Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sold Berechnung und Erfahrungsstufe

Begonnen von BlueNotes, 12. Januar 2017, 08:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlueNotes

Es gibt zig Themen dazu, aber keines hilft mir so recht weiter.

Ich bin nicht ganz firm mit den Erfahrungsstufen und weiß nicht ob ich es richtig verstehe. Erhöht sich alle 2 Jahren die Erfahrungsstufe automatisch?

Ich war 15 Monate als FWDL bei der BW - welche Erfahrungsstufe hätte ich demnach jetzt als Wiedereinsteller?

Zweite Frage:
Laut dem Gehaltsrechner Beamte (Bund) von oeffentlicher-Dienst.info komme auch folgendes:

Obergefreiter - also A4, Erfahrungsstufe weiß ich nicht, also habe ich "0" gesetzt. Familienzulage Stufe 2, weil ich verheiratet bin und 1 Kind habe, für das ich, wenn es so weit ist das Kindergeld auf meinen namen beantragen werde.



   
netto bleiben:          2293.23 €

Das erscheint mir für einen OG wahnsinnig hoch, ist das tatsächlich so?

2009 - 2011 | 1./122

Ralf

Deine Vordienstzeit wird als Erfahrung angerechnet, hier haben wir auch einen eigenen thread für, bitte den weiter benutzen: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=51402.msg607123#new
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.