Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 8 , was will ich ?

Begonnen von Akantor666, 14. März 2017, 12:33:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Mich wundert es keineswegs, dass du keine Eignung als Feldwebel bekommen hast.

Und dir wurde sicher nicht gesagt, dass du einfach die Laufbahn wechseln kannst, sondern dass du einen Antrag auf Laufbahnwechsel stellen kannst.

Aber wie stellst du dir das denn jetzt vor? Dass eine Zauberfee kommt und dir den Laufbahnwechsel und die Versetzung organisiert?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Arkantor666 am 14. März 2017, 13:51:15
Danke für die Konstruktiven Antworten. Es ist schon Schade das ich in meiner eigenen Einheit nicht wirklich die Antworten finden konnte, sondern nur Missmutig weitergeleitet oder abgelehnt wurde. Jetzt weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden kann.

Dankeschön!

Vielleicht haben Sie nur die falschen Leute gefragt? Und wenn Sie Ihren Ar*** nicht in Bewegung setzen wird sich bis zum Ende Ihrer Verpflichtungszeit auch nichts ändern.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

0930

Also die Bundeswehr hätte ja gefühlt 100.000 Leute mehr wenn die "ich wollte Heimatnah aber man gab mir nur 600km entfernt aber das Karrierecenter hat gesagt ich kann mich jederzeit versetzen lassen" Fraktion noch dabei wäre.

Ist es nicht erstaunlich wie viele bereits am zweiten Tag in der Stammeinheit davon reden das sie sich heimatnah versetzen lassen wollen und das man ihnen im Karrierecenter gesagt hat das wäre problemlos möglich ?

Die sagen dann häufig das sie nur für "so weit weg" unterschrieben haben da keine andere Stelle frei war.

Auch erstaunlich das Leute das schlucken und dann, obwohl Wunsch Heimatnah und Umzug ausgeschlossen, für 600km Entfernt unterschreiben.

KlausP

Klar, Schuld sind dann immer die Anderen (in diesem Fall die Prüfer oder der Einplaner, gerne auch noch die Kariereberater), weil die ja schon aus Prinzip Quatsch erzählen und nur ihre "Quoten" erfüllen wollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman02

Mann kann ja trotzdem Wünsche äußern wie weit man weg möchte. Wenn es dann nichts gibt, geht man eben nach Hause oder nimmt die 600km Stelle, das ist dann aber ein selbst gewähltes Schicksal.

Als Mannschaftssoldat hätte es ja unter Umständen auch näheres als 600km gegeben, es sei den der TE ist bei er Marine.

ulli76

Für einen Mannschafter, der Industriemechaniker gelernt hat, IST die Inst ja sogar noch berufsnah. Aber wenn man da ständig seine Unlust demonstriert, aber offenbar auch nicht in der Lage ist sich drum zu kümmern, dass man woanders hin kommt, dann wundert mich auch nicht, dass sich die Begeisterung unter den Kameraden und Vorgesetzten im Rahmen hält.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Hatten wir eigentlich schon nach den sechs Monaten Probezeit gefragt?! ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman02

Gemäß dem Eingangspost wohl abgelaufen und offensichtlich nicht genutzt :-[

schlammtreiber

Ich empfehle Antragstellung in folgender Reihenfolge:

1. Antrag auf Übernahme in die Laufbahn der Fw Fachdienst. (da könnte "nebenbei" auch eine Versetzung rumkommen, weil die STelle woanders sein könnte)
wenn das abgelehnt wird
2. Antrag auf Versetzung, heimatnah oder näher. Begründet z.B. mit Krankheit der Mutter.
und wenn gar nichts geht
3. Antrag auf Verkürzung der Dienstzeit (bzw schnellstmögliche Entlassung)

Aber Grundvoraussetzung ist, dass Du einen Antrag stellst und nicht nur drüber nachdenkst, warum es nichts werden könnte...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

Also ich kann den Wunsch auf eine Weiterverpflichtung mit Übernahme einer höheren Verantwortung bisher nicht erkennen.  Was mich dazu bringt? Seine Ausführungen unter Punkt 6.
Eine Fw-Verwendung wird möglicherweise nicht am Heimatort sein und dann ist das selbe Dilemma.
Von daher bleibt doch nur der heimatnahe Versetzungsantrag.
Eine Dienstzeitverkürzung sehe ich bei dem derzeitigen Aufwuchs nicht. Erst recht nicht beim Heer bei den Msch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau