Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

sport neben der bundeswehr

Begonnen von Patricksiniho, 27. Juni 2007, 13:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 20:02:46
[...]Gesunderhaltungspflicht: Ich dachte darin kommt auch Sport vor

Ist - wie meine Aussage impliziert - eine Definitionssache. Sicher zählt Sport dazu - genauso aber auch Erholung um montags wieder fit zu sein. Kleines Beispiel dazu: Nach unserer EAKK durften wir freitags erst später heim, weil wir bis 1400h befohlene Ruhe hatten...You see?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

EAKK???

Ja , verstehe...

Nur sind 1500m für mich nicht so etwas , dass ich Mo. tot erschöpft wäre.

Dennis812

Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 20:07:39
EAKK???

Ja , verstehe...

Nur sind 1500m für mich nicht so etwas , dass ich Mo. tot erschöpft wäre.

Ich sagte auch bloß, es kann...
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Timid

Die Gesunderhaltungspflicht besagt aber auch, dass man beim Sport nicht jedes Risiko auf sich nehmen darf ... Wer Vollkontaktkampfsport betreibt, dabei regelmäßig die Hucke vollbekommt und dadurch nicht mehr voll dienstfähig ist, wird vermutlich irgendwann ein "so nicht!" aus der Kompanieführung zu hören bekommen.

Dementsprechend sollte man abwägen, was man wirklich haben muss, und worauf man verzichten kann. Wenn das Verletzungsrisiko zu hoch wird, dann sollte man vielleicht einfach kürzer treten, damit man sich nicht verletzt.

Wobei "Massenveranstaltung" auch nicht zwangsläufig mit "gesundheitsgefährdent" gleichzusetzen ist ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Patricksiniho

meine frage war eigentlich , ob ich besser dort laufen soll wo ich bin oder ob es sinnvoll ist sich jetzt bei einem sehr guten club anzumelden und an den wochenenden , WENN ich mal heimfahre in der heimat zu laufen.

wie gesagt; es dreht sich um 1500 in 4:30er zeiten oder eine 3000 in 10:00.
keine "gefährlichen" massenvolkswettläufe.

madu

Das kannst doch nur du selber wissen.
Wie oft sind "heimatnahe" Wettkämpfe, wie oft sind "standortnahe" Wettkämpfe. Trainieren kannst du ja so gut wie überall.

Und entscheidend wird ja sicherlich auch sein, wie gut die Vereine in der jeweiligen Nähe sind.
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Patricksiniho

also rotenburg aga gibt es einen guten. für 3 monate eher unrelevant.
soho so gut wie garnichts. hannover - ka - bestimmt...

berlin. wenn man bei der lg nord die 3000 langsamer als 8:30 läuft , ist man schon schlecht. ;D da gibt es einiges

Balder

Oh Mann, wenn ich irre wirst du SaZ 12 bei den Feldjägern.

Sehr wichtig und regel Nummer 1:
LERNE ES ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN. Du musst irgendwann mal in Bruchteilen einer Sekunde eine Lage beurteilen und eine Entscheidung treffen die Menschenleben beeinflussen kann. Werd Dir darüber bewusst!

Wenn du es nichtmal packst dein Hobby und dein Beruf einfach mal unter einen Hut zu krieben und 1000 Ratschläge brauchst machst du was falsch.

Und wenn du ne Feldwebelzusage bekommen hast fass ich mir fast an den Kopf :(

Patricksiniho

hobby und beruf unter einen hut ist kein problem.

entscheidung treffen:

sportlich könnte ich dort einiges mitnehmen. die gehören zu den 15 besten vereinen in deutschland. ich brauche aber noch 4-6 wochen , um mich für die zu empfehlen. da ist schon eine zwickmühle gegeben. einerseits wäre die sportl. förderung ideale. andererseits rentiert sich so etwas für 3-4 monate?!

dort ist ein sportfördersoldat aus mainz(75 min. entfernt) , der unter der woche in der einheit trainiert und an den wochenenden , je nach möglichkeit bei denen ist.

für mich ist die entfernung halt 3-4 stunden. bis hannover werde ich aber dann sowieso den lebensmittelpunkt umlegen.
nur ist ja vorher auch noch eine menge zeit.
nach dienstschluss wg. schicht hätte ich mich ja dann selbst trainiert.

schwimmen und laufen beist sich etwas. wenn ich da mal kugelstoßen richtig gezeigt bekomme , kann ich mich auf die mittelstrecke 110% spezialisieren(kann auch an trainingsaufwand sparen).
so muss ich halt kucken , dass ich es anderweitig im griff habe , weil ich jede dsa disziplin können möchte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau