Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

sport neben der bundeswehr

Begonnen von Patricksiniho, 27. Juni 2007, 13:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hallo leute.

wie ihr wisst , beginne ich ja bekanntlich ab 2008 mit meiner feldwebelausbildung.

beruf hat absoluten vorrang für mich!
daher würde mich aber auch mal interessieren mit welchen sportlichen einschränkungen zu rechnen habe.

eines vorweg: für mich gibt es nur 2 sachen! beruf und sport! könnt drüber denken was ihr wollt ;)

im september hätte ich vor nochmal den verein zu wechseln(ambitionierter laufclub in meiner nähe vor allem für die mittelstrecke).
habe mir vorgestellt sofern möglichkeit und lust da ist , an den wochenenden öfters heim zu fahren wg. familie , freundin , wäsche usw. ...

wenn ich wettkämpfe laufen möchte habe ich a)die alternative dort zu laufen wo ich stationiert bin und recht selten heimzukommen b)wie gesagt...jetzt vereinswechsel...bei der bundeswehr trainieren auf der bahn und über das wochenende heimatnah laufen.

sind da überhaupt möglichkeiten da oder muss ich mich einschränken?

wie gesagt; feldjägerei hat für mich absoluten vorrang!

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 13:46:48
wenn ich wettkämpfe laufen möchte habe ich a)die alternative dort zu laufen wo ich stationiert bin und recht selten heimzukommen
b)wie gesagt...jetzt vereinswechsel...bei der bundeswehr trainieren auf der bahn und über das wochenende heimatnah laufen.
Hm.. ich versuche das mal zu entwirren... du willst auf Wettkämpfen laufen? Also heißt das Freizeitmäßig hin und wieder was. Ich weiß ja nicht was du für Wettkämpfe laufen willst. Ich kenne welche die man nur mit Verein laufen kann, ergo du brauchst einen Verein. Oder die kleineren normalen, dann reicht alternative a das du in der Kaserne trainierst und von da dann auch zu deinen entsprechenden Wettkämpfen fährst. Was ich für die bessere Lösung halte, weil training oftmals unter der Woche abends/nachmittags ist d.h. für dich zu keiner erreichbaren Zeit.
Gott ich glau jetzt bin ich selbst durcheinander gekommen.

Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 13:46:48sind da überhaupt möglichkeiten da oder muss ich mich einschränken?
Wenn du unter Möglichkeiten, die Möglichkeit zu laufen versteht würde ich sagen ja die sind da. Nach dem Dienst irgendwo zu laufen sollte.. wenn auch nicht unbedingt in der ersten Monaten möglich sein. Laufbahn o.ä. ist eigentlich immer vorhanden.

Gruß Aleya

Patricksiniho

juhu!

also habe ja schon gesagt , dass ich 1500m und 3000m laufe.

wettkämpfe verstehe ich schon in der kategorie 1500 unter 4:30 ;)

hätte nun vor einfach so weiter zu trainieren wie im moment , im august eine gute 1500er leistung rauszuhauen und dann zu einem richtig guten verein heimatnah wechseln.
in den zwischenmonaten könnte ich dann noch leistungsmäßig einiges draufpacken!

bei der bundeswehr würde ich dann auf der bahn trainieren.

irgendwann ist ja dientschluss und wenn ich noch so tot bin , ich will auf die bahn. :D

wettkämpfe hätte ich dann für diesen "heimatnahen verein" gemacht , weil ich alle 2 wochen schon gerne nach hause gehen würde.

alternative b: seltener nach hause , einfach bleiben wo ich bin und dort laufen.
würde der kontakt aber dann schon etwas abreisen...

verstehst du mich jetzt?

sliderbp

Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 14:03:47

irgendwann ist ja dientschluss und wenn ich noch so tot bin , ich will auf die bahn. :D

Dir ist aber schon klar, das dir das eher schadet als nutzt?!

Patricksiniho

klar!

mir geht es doch darum:
wenn ich in berlin stationiert bin und am wochenende da noch laufen möchte , hat man kein bock mehr und keine zeit für rheinlandpfalz.

dann fahre ich doch lieber heim , erledige da meine sachen und verknüpfe den termin möglichst mit einem attraktiven laufwettkampf.

oder?

mailman

Geh davon aus du in der AGA nach Dienstschluß an alles mögliche denkst nur nicht an Sport.
Und nach den ersten WE-Diensten wirst auch nicht am Wochendende in der Kaserne bleiben nur um Sport zu treiben.

Dein Bestreben ist zwar löblich doch die Bundeswehr bietet im Dienstalltag genug Möglichkeiten für Sport den man sogar relativ frei gestalten kann.

Und in der Feldjägertruppe spielt Sport sicher eine große Rolle.

Patricksiniho

laut andi jein , weil die fjg meist dazu die zeit nicht haben...

du hast mich falsch verstanden.

ich will ja unter der woche nach dienstschluss in der kaserne auf der bahn meine einheiten machen(berlin).

jedes 2./3. wochenende mal heimfahren(rheinlandpfalz) und dort einen attraktiven wettkampf machen und entsprechend gegebenheiten verknüpfen ....familie , freundin , waschen...

die alternative b wäre halt gewesen fast garnicht heim und meinen absoluten lebensmittelpunkt stur nach hannover/berlin zu verlagern(auch sportlich).

meinst du ich bin so kaputt nach dienstschluss?

wenn ich nicht laufen kann , bin ich eigentlich ungenießbar ;D

mailman

In der AGA durchaus möglich und es zeitlich auch nicht möglich.
Und auch im normalen Dienstbetrieb gibt es solche Tage.

Patricksiniho

ohne die aga zu kennen , wäre es vermessen zu sagen , dass ich mich nebenher noch "tot" trainieren kann.

wenn ich ja aber körperlich gefordert werde , habe ich ja schon ein kleines training.

den rest würde ich mir nach dienstschluss auf der bahn holen.

es ging mir nur wg. der heimfahrt aus sportlichen und anderen gründen und ob ich eine gesunde basis bei der bw habe um ambitioniert mittelstrecke zu laufen oder das einstellen muss.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 18:27:20
ohne die aga zu kennen , wäre es vermessen zu sagen , dass ich mich nebenher noch "tot" trainieren kann.
Ergo kannst du auch nicht beurteilen ob du am Wochenende überhaupt noch genug kriechen kannst um irgendwas zu trainieren.

Zitat von: Patricksiniho am 27. Juni 2007, 18:27:20es ging mir nur wg. der heimfahrt aus sportlichen und anderen gründen und ob ich eine gesunde basis bei der bw habe um ambitioniert mittelstrecke zu laufen oder das einstellen muss.
Wie bereits erwähnt, es gibt eigentlich auf jeden Liegenschaft der Bundeswehr eine Bahn. Und selbst wenn ist es ja kein Problem auch mal im wald oder ähnlichem zu laufen.

Gruß Aleya

Patricksiniho

Natürlich ist es kein Problem , muss ich sogar machen.
Aber für eine gute 1500 , muss man auch auf der Bahn laufen.

Führt am Thema jetzt vorbei...

Nicht genug kriechen: - Mit Verlaub - du kennst meinen Anspruch.
Wenn ich so tot sein sollte , darfst du mich als überheblichen Spinner bezeichnen.
Also gehen wir mal nicht davon aus.
Wenn doch , habe ich ein Problem.

Muss ja die Frage nicht noch mal wiederholen. Es ging einfach um Training/Wettkampf am Wochenende und evtl. Heimreise und dann über einen heimatnahen Verein zu laufen.

mailman

Es spricht ja nichts dagegen doch möglicherweise wirst du aufgrund von Lehrgängen oder ähnlichem nicht immer am selben Standort sein.

Patricksiniho

Aga ist 340km weg , Sonthofen auch 3 1/2 Autostunden. Und ob Hannover oder Berlin. Das wird dann auch die Regel bleiben. Also ich muss mich nach Soho(1-2 Jahren) dran gewöhnen.

Dennis812

Grundsätzlich kannst du sicher an solchen Wettkmäpfen teil nehmen - wenn du (in gewisser Hinsicht) die Genehmigung dazu hast. Denn ich behaupte, dass bei Massenspektakeln das Verletzungsrisiko recht hoch ist. Gehe einfach mal davon aus, dass wenn du daheim bist, du entspannen willst und was angenehmes tun willst. Ganz nebenbei bist du sogar im Rahmen der Gesunderhaltungspflicht in gewisser Hinsicht dazu verpflichtet.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

Es ging nicht um Massenspektakel , sondern Mittelstreckenrennen bis max. 12 Leute.

Gesunderhaltungspflicht: Ich dachte darin kommt auch Sport vor

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau