Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

triathlon

Begonnen von Patricksiniho, 16. Juli 2007, 20:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

*lächel*
So Jungs und Mädels, ich denk wir haben genug gefrozelt. Patricksiniho wird das schon begriffen haben.
Und wenn nicht:
DA ANRUFEN UND DIE FRAGEN!!!
Ich danke für die Aufmerksamkeit.

P.S @StOPfr: der war gut.  ;)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

Zitat von: DieGräfin am 30. Juli 2007, 16:41:45
Patricksiniho wird das schon begriffen haben.

Du bist einfach zu optimistisch für diese Welt... :D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

#17
habe es begriffen.

schwimmen + laufen reicht.
wenn es passt und sich möglichkeiten ergeben sollten , kann man ja immernoch mal über die anschaffung eines rades nachdenken.

haba ja nur gefragt , weil so ein ding ziemlich teuer ist und man daher nachdenken sollte.

finde den sarkasmus irgendwo fehl am platz , da beruf absoluten vorrang hat.
irgendwo kommt aber auch noch eine nr.2 sport(bedeutet mir mehr als wohl vielen).

hätte eigentlich noch eine anständige frage , was auch den sport betrifft , aber dann flippen wohl einige aus :-\

peppie

Du musst einfach nur kapieren, dass du in den ersten 4-6 Wochen jeden Tag von 5 Uhr bis mindestens 23Uhr Dienst hast. Und danach bist du froh wenn du duschen und ins Bett fallen darfst. Sport wirst du schon genug machen. Gerade bei der 6./251 wo du ja hinkommst, kann ich dir sagen, du wirst keine Zeit für außerdienstlichen Sport haben.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dennis812

Zitat von: Patricksiniho am 30. Juli 2007, 17:06:23
[...]hätte eigentlich noch eine anständige frage , was auch den sport betrifft , aber dann flippen wohl einige aus :-\

Blödsinn! Gegen anständige, weil vernünftige, Fragen hat niemand etwas - dafür ist das hier ein Forum. Nur gegen das ständigen Wiederholen und "doch-nicht-wahrhaben-wollen-von-Fakten" haben wir hier etwas!

Also frag - aber vorher bitte Köpfchen auf "on" stellen - danke!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

Um das Thema Sport abzuharken...

Ich habe es kapiert!

Beruf hat für mich absoluten Vorrang!

Sofern Möglichkeiten gegeben sind , werde ich nach Dienstschluss(....Gesundheitserhaltung) Sport treiben , weil er mir sehr viel bedeutet. Ich denke das ist zu aktzeptieren und ich mache es auch nicht "nur so"...

Wurde oft genug über unsportliche Soldaten genörgelt.

Wenn ich Leistung bringe , dürfte das andere ja auch mehr oder minder egal sein...

Abschließende Frage zu dem Thema , weil ich das Fahrrad nun als Blödsinn betrachte:
Um in eine Sportfördergruppe zu kommen , benötigt man doch eine Kaderzugehörigkeit!
Wie ist das bei dem militärischen Fünfkampf?
Soho würde wegen meiner Feldjägerausbildung sowieso nahe liegen.
Schwimmen ist drin , Laufen ist drin , durch meine Freizeit kann ich noch einiges aufholen und HiBa , Schießen und Wurf wird dann wohl noch geschult werden...
Keine Ahnung! Was sind die Aufnahmevoraussetzungen?
Rein Interessehalber....

Pioneer

Tjaja, mit der verflixten Arbeit versaut man sich die ganze Freizeit....

Im Ernst:

Patrick, ruf einfach bei der Frage mal das KWEA oder den Wehrdienstberater direkt an. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen. In sportfördergruppentechnischen Fragen - weil ziemlich seltene Fachspezifische Fragen - wirst Du im Forum wenig Erfolg haben. Zumindest kann Dir das KWEA jemanden nennen, den Du dann anrufen kannst und dem diese Frage stellen kann. Und der kennt sich dann damit auch aus und gibt Dir die richtige Antwort....
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

wolverine

Selbst das KWEA ist in diesen Fachfragen sehr wahrscheinlich noch unbeleckt. Ich habe in meinen mittlerweile ca. 20 Jahren in der Truppe mit der Sportgruppe Fallschirmsprung der Luftlandeschuleschule Altenstadt und eingen Olympioniken der GebJgBrig zu tun gehabt. Ich habe danach die SpoFöGrp immer als "Spitzensport" verstanden - also etwa Niveau "Deutsche Meisterschaft" oder Nationalmannschaft. Wenn ich mich recht erinnere begann das ganze Thema zum Jahreswechsel mit dem Erreichen des DSA. Man möge es mir nachsehen, wenn ich beides nicht ganz übereinbringe: Aber auch da ist der Tip, die Fachleute zu fragen. Bundeswehr Sonthofen ist nicht auf einem anderen Stern und über jede Telefonauskunft erreichbar. Dort kann man auch die SpoFördGrp verlangen! Oder das Fachreferat Spitzensport des Streitkräfteamtes als fachdienstlich vorgesetzte Stelle der SpoFördGrp. Ich hatte es heute in anderer Sache am Ohr - wenn ich die heutige Frage nur erahnt hätte, ich hätte einen direkten Kontakt vermittelt!

Aber noch ein Sahnehäubchen aus alter Zeit: Als ein hoffnungsvoller und weit jüngerer Jg Wolverine das Tor der Winkelmannkaserne in ISERLOHN durchschritt, um dort die entscheidende Wendung in seinem Leben zu nehmen, war er bestimmt nicht untrainiert. Leidenschaftlicher Leichtathlet, Fussballer und Boxer im ASV. Trotzdem nahm er die nächsten Wochen Abstand von Sportveranstaltungen in der Freizeit, weil er oft schlicht zu müde war oder der letzte Marsch mit dem Gewicht von einem oder mehreren Gepäcken oder gar eines zu transportierenden Kameraden noch tonnenschwer in seinen Knochen lag. Wie wird es Konfuzius so schön in den Mund gelegt: Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. Es verbaut einem sicherlich nicht den Weg in das Kader, wenn man sich die Grundausbildung erst einmal ansieht, feststellt, dass man damit nicht ausgelastet ist und dann weitere Aktivitäten in Angriff nimmt.
Als letzte Lebensweisheit eines älteren Kameraden sei mir noch gestattet: Nichts ist so unangenehm, als zurückrudern zu müssen! Ich bin immer gut damit gefahren, unterschätzt zu werden! Helden, die ihre begrenzten Fähigkeiten über Gebühr verkauft haben und dann nicht liefern konnten, gab es auf meinem Lebensweg mehr als genug. Die meisten habe ich hinter mir gelassen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

#23
Zitat von: Patricksiniho am 30. Juli 2007, 17:06:23
haba ja nur gefragt , weil so ein ding ziemlich teuer ist und man daher nachdenken sollte.
Es ging doch eingangs mal um die Frage, 800 Euro auszugeben um 4200 Euro sparen zu können. Wenn Du wirklich die Absicht hast (und wenn Du die 800 Euro erübrigen kannst) auf dem Tria-Rad nach der AGA häufig zu trainieren, dann kauf es Dir und stell es für die Zeit der Grundausbildung irgendwo unter.

>>> Das Statement von wolverine ist in verschiedener Hinsicht bemerkenswert. Es macht auch deutlich, dass Erfahrungen älterer Kameraden erheblich mehr sind als nur langweilige Tipps: Sie wenigstens zur Kenntnis zu nehmen - besser noch: sie zu beachten - wäre ein optimaler Start in die Dienstzeit. 

Zitat von: wolverine am 30. Juli 2007, 17:54:14
Helden, die ihre begrenzten Fähigkeiten über Gebühr verkauft haben und dann nicht liefern konnten, gab es auf meinem Lebensweg mehr als genug.

@wolverine
Nicht nur Sie kennen solche "Helden"...   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 30. Juli 2007, 17:54:14
Als ein hoffnungsvoller und weit jüngerer Jg Wolverine das Tor der Winkelmannkaserne in ISERLOHN durchschritt...

Als Vergleich ungeeignet, da das Turn- und Freizeitsystem der kaiserlich deutschen Streitkräfte dem der Bundeswehr nur begrenzt entspricht.  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Indeed, www.fschjgbtl273.de
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann