Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

triathlon

Begonnen von Patricksiniho, 16. Juli 2007, 20:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hi leute.

ich hoffe ihr werdet nicht gleich wieder böse , aber:

wie bereits gesagt , ich laufe viel , die umfänge sind mir auf dauer zu eintönig und bis januar will ich meine schwimmfertigkeiten optimiert haben! momentan habe ich viele freunde aus dem triathlonbereich gewonnen. mir steht ein tria-rad gebraucht für 800 euro in aussicht , was neu 5000 gekostet hat.

kann man sowas bei der bundeswehr unterbringen oder ist mir vorerst davon abzuraten?

wenn das ding irgendwo oder vielleicht zuhause rumsteht , sind immerhin 800 euro weg.

Beobachter

Unter Umständen kann man es irgendwo im Kompaniegebäude abstellen, evtl. in einem Kellerraum einsperren. Das hängt ganz von den Möglichkeiten/Regelungen in deiner Einheit ab.

Patricksiniho

frage fast beantworten.

heist eher weiter laufen , schwimmen , bischen kraft und rad mal lassen.

vielleicht nach der aga nächsten jahr zulegen

Beobachter

Wenn du wirklich so ein Schnäppchen machen kannst, was spricht dann dagegen es zu kaufen wenn du schon planst künftig Triathlon zu betreiben? Im dümmsten Fall steht das Rad zu Hause und du kannst es nur am Wochenende benutzen. Wie die Abstellmöglichkeiten in deiner Einheit sind, kann dir hier wohl nur jemand sagen, der bereits in deiner zukünftigen Einheit ist. Ausserdem: Gleiches Problem tritt dann auch bei jedem Lehrgang auf, zumindest wenn du dein Rad dorthin mitnehmen willst.

wolverine

Eine weitere Frage, die sich stellt: Ob man in der AGA Zeit, Lust und Muße hat, noch ein paar Einheiten für den nächsten Ironman ´runterzuspulen! Aber bei der "Nutella-Genaration" ist es wie bei PISA: Heute braucht man bestimmt einen körperlichen Ausgleich zur faden AGA ;).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricksiniho

gibt es eine möglichkeit bereits im vorfeld zu erfahren , ob ein abstellen möglich ist?

Timid

Wie oft und über wie viele Threads verteilt muss man dir die Antwort denn noch geben, bis diese ständig gleichen Fragen aufhören?  >:( RUF IN DEINER EINHEIT AN und frag dort nach!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Running

Klar gibts ne Möglichkeit - indem man zum Hörer greift und dort anruft.

Ich an deiner Stelle würde mir das Rad kaufen und es 3 Monate halt im Keller stehen lassen, davon wird es ja nicht schlecht.

Flexscan

Zitat von: Running am 29. Juli 2007, 11:36:31
Klar gibts ne Möglichkeit - indem man zum Hörer greift und dort anruft.

man kann doch nicht von einem FA selbstständiges handeln und denken erwarten.....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gräfin

angehendem.....
Mal ernsthaft. Patricksiniho....wie oft willst du noch irgendwelche Sportthemen ect. eröffnen und uns erklären, was du alles tust, kannst und willst? Und wie oft willst du uns noch mit Fragen löchern/nerven, die wir dir an anderer Stelle schon beantwortet haben.
NÄMLICH: ruf da an und frag die. Da kannste deine Fragen alle komplett loswerden. Oder du schreibst nen Brief, nach Interessengebieten gestaffelt.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

Insgesamt macht es bei jedem neuen Arbeitgeber einen sauguten Eindruck wenn man mehrere Seiten Fragen ausschließlich zu Themen der Freizeitgestaltung stellt! Aber mit ein bischen Entgegenkommen lässt sich der lästige Dienstalltag bestimmt in den Trainingspausen unterbringen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: wolverine am 29. Juli 2007, 18:09:22
...Aber mit ein bischen entgegenkommen lässt sich der lästige Dienstalltag bestimmt in den Trainingspausen unterbringen.
Wenn alle ein wenig kulant sind, wird doch mal einer profitieren können...  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Zitat von: wolverine am 29. Juli 2007, 18:09:22Aber mit ein bischen Entgegenkommen lässt sich der lästige Dienstalltag bestimmt in den Trainingspausen unterbringen.

;D Der war gut!  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Ich könnte meine Zeit auch besser gestalten, wenn da nicht der lästige Dienstplan wär, der auch von meinen Vorgesetzten durchgesetzt wird.

So langsam denke ich wir haben es hier mit akuter Trollismus zu tun....
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

StOPfr

Zitat von: peppieno am 30. Juli 2007, 14:49:08
So langsam denke ich wir haben es hier mit akuter Trollismus zu tun....
Akuter wie aktiver Trollismus setzen Vorsatz voraus. Da Trollismus keine DSA-Disziplin ist, fällt das wohl flach... (sehr konstruiert wäre allenfalls eine Laufdisziplin denkbar: troll dich!)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!