Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gesperrte Beiträge

Begonnen von BulleMölders, 28. November 2008, 12:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Ich muss jetzt mal ein wenig Frust loslassen.

Hier werden ja hin und wieder Beiträge von den Moderatoren geschlossen.
Das ist ja auch in Ordnung und in den meisten Fällen auch nach zu vollziehen.

Was ich allerdings äußerst Befremdlich finde, dass sich dann die Moderatoren in diesen geschlossenen Beitrag lustig untereinender auslassen und einen Beitrag nach dem anderen schreiben.
Während alle anderen Mitglieder die nicht mit Modrechten gesegnet sind ihren Senf nicht das geben können.
Beispiel

Ich bin der Meinung, dass wenn ein Thema gesperrt ist, das auch für alle gelten sollte.
Test

schlammtreiber

Vielleicht ein schlechtes Beispiel? Keiner der Beiträge bezieht sich auf das ursprüngliche Thema, es wird also nicht über etwas geredet, bei dem andere nicht mitreden können, sondern nur (frankly speaking) rumgekaspert  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

McDarkness

Also da muss ich mich definitiv hinter Schlammtreiber stellen.
Das Beispiel ist wirklich nicht sehr gut.
Wenn die Mods da weiter über das Thema schreiben würden und sich dazu auch noch über den Poster lustig machen würden.
Ok, dann würde ich das verstehen aber das was dort geschrieben wurde (auch nach dem close) hat absolut nichts mit dem Thema bzw. dem Poster zu tun.

BulleMölders

Ich sehe das ein wenig anders.
Es geht nicht um die Inhalte sondern um das Prinzip.
Ich bin der Meinung wenn ein Thema gesperrt ist ist es gesperrt und dann hat keine da etwas zu schreiben, es sei denn es hat etwas mit der Sperrung zu tun.
Aber wenn hier eine Zweiklassengesellschaft herrscht, OK dann muss ich das Akzeptieren aber nicht gut heißen.
Test

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 28. November 2008, 12:46:25
Ich sehe das ein wenig anders.
Es geht nicht um die Inhalte sondern um das Prinzip.

Ich versteh schon was Du meinst. Und im Grunde hast Du ja recht, die Welt hätte auch ohne mein Posting leben können. Es fiel mir eben so gerade aus der Lippe  ;)

ZitatIch bin der Meinung wenn ein Thema gesperrt ist ist es gesperrt und dann hat keine da etwas zu schreiben, es sei denn es hat etwas mit der Sperrung zu tun.

Im Prinzip stimmt das auch so. Und im Wesentlichen wird das auch so praktiziert, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Mods und Admins sind auch nur Menschen und fehlbar (außer mir, ich bin der Anfang und das Ende, das Alpha und das Omega, ich bin der Logos *g*)

Allerdings denke ich nicht, dass man hieraus gleich ein schwerwiegendes Problem der gesellschaftlichen Spaltung machen sollte:

ZitatAber wenn hier eine Zweiklassengesellschaft herrscht, OK dann muss ich das Akzeptieren aber nicht gut heißen.

In Ruhe betrachtet sehe ich sogar eine Vier- bis Fünfklassengesellschaft: es gibt Gäste, die können nur Beiträge lesen und Beiträge schreiben (was sie in manch anderem Forum schon nicht können!). Es gibt registrierte User wie Dich, die können Dinge tun die Gäste nicht können. Es gibt Mods (Blausterne), die können Dinge sehen und tun, die normale User nicht können. Es gibt Admins (rot-oder-orange-oderwasauchimmerSterne) die können Dinge sehen und tun die Blausterne nicht können. Und es gibt TheAdmin, der diese kleine Forumswelt sozusagen voll in seiner Hand hält.

Es herrscht also durchaus eine Ungleichheit der Berechtigungen und Fähigkeiten hier im Forum, und das wird wohl auch so bleiben (es sei denn, das Forum soll binnen 24 Stunden vor die Hunde gehen), denn es hat Sinn und Zweck. Dramatische Kritik an einer "Mehrklassengesellschaft" halte ich also für unberechtigt.

Über das Verhalten einzelner Mods und Admins (meiner Wenigkeit z.B.), ob sie diese Rechte mißbrauchen oder nicht, kann man natürlich trotzdem diskutieren. Das hat mit der Systemfrage nichts zu tun.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

@BulleMölders: Ohne mir das Beispiel angesehen zu haben weiß ich wohl welchen Thread du meinst und sehe das auch genauso wie du. Letztenendes haben wir seit geraumer Zeit auch die teaminterne Regel, dass auch Administratoren und Moderatoren nichts mehr in geschlossenen Threads zu schreiben haben. Und ich hatte auch vor die entsprechenden Beiträge zu löschen, aber das Kind ist wohl schon in den Brunnen gefallen. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

InstUffzSEAKlima

Ja, ich weiß, dass dieser Thread seit 3,5 Jahren nicht mehr beschrieben wurde, aber es ist nun mal dieses Thema:

In diesen mehr oder weniger sinnfreien Thema zu den Krankheiten und dem etwas unpassenden Titel WachBtl usw. ist es auch wieder der Fall. Wenn das Thema geschlossen wird, ist das ja dort mit dem Zweck erfolgt, dass die endlose Diskussion nicht ins Unermessliche geführt wird, weil nichts mehr Sinnvolles dabei rauskommt. Warum wird dann auch dort wieder von den Befugten zum Thema weitergeschrieben, während für andere das Thema read-only ist? Die zusätzlichen Beiträge beziehen sich ja nicht ausschließlich auf den Sperrgrund.

Andi

In diesem Fall deswegen, weil es für Teammitglieder nicht nur bei sehr genauem Hinsehen ersichtlich ist, dass ein Thread geschlossen ist, wenn man sich in dem selben befindet.

Aber in diesem ganz besonderen Fall hätte ich den Betrag wohl auch dann schreiben müssen (innerer Zwang), wenn ich es gesehen hätte...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Wir bekommen nicht angezeigt, wenn ein Thread zu ist. Alleinig das kleine Schloss macht uns im Falle eines Falles darauf aufmerksam. Aber das übersieht man ganz leicht.
Und auch das vom Kollegen geschriebene "Thread dicht!" kann man schonmal überlesen.
Wir bemühen uns, mehr darauf zu achten. :)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

mailman

Es wird auch beim Schreiben des Fenstes oben noch mal mit angezeigt ;)

(Achtung das Thema ist geschlossen...)

wolverine

Du findest beim Pinkeln bestimmt auch die Schüssel.... ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau