Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNWG 22.04.09

Begonnen von ekelalfred, 07. April 2009, 11:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slav88

Möchtest du ne Ausbildung machen als uffz oder hast du schon eine?

DrunkenHans

hab nach meinem wehrdienst eine ausbildung als fachkraft für kurier-express- und postdienstleistungen abgeschlossen und anschließen 4monate als justizvollzugsbeschftigter in einer JVA gearbeitet......aber der bund ruft mich irgentwie zurück :-)

wegen der JVA wollte mir der wehrdienstberater wohl auch die ganze zeit den FW der feldjäger aufschwatzen, prinzipiell hab ich nichts dagegen, aber da ich unbedingt zurück zum bund bin, denk ich hab ich mehr chancen als uffz rein zu kommen, da die tests nicht so schwer sind wie beim FW.
Will später laufbahnwechsel auf FW versuchen.

Slav88

Aja,

später wirst du doch die Tests sowieso machen wenn du Laufbahnwechsel vorhast. Ich denke eher das es schwerer wird mit dem Laufbahnwechsel wenn man schonmal drin ist. Außer man hat eben gute Bewertungen und Noten vom Vorgesetzten, der kann dann die Empfehlung schreiben dich als Feldwebel FD einsetzten.

Da kommt dann das Gruppensituationsverfahren im ZNwG dran.

Gruß

ekelalfred

also es hat daran gelegen das sie meinten ich währe ein faules schwein;) habe sie auch recht mit...weiss nur nciht wie das innerhalb von einer halben stunde gespräch mit mir rausbekommen haben;)
ich habe einige sachen nur überflächlich beantwortet...oder gar nciht;)
naja und dann meinten sie ich sei ein schlaues kerlchen nur faul und ich soll mich erstmal beweissen in der truppe und soll nach einem jahr auf jedenfall wieder kommen und fw antrag stellen...werde ich denke ich auch mal tun...der testwar super simple ausser das gespräch...das fand ih echt hart...
ich soll jetzt am 1.7 nach wunstorf kommen die genaue stellenbeschreibung weiss ich gerade nciht iwas mit be und entladen von flugzeugen;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau