Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortsicherheit / Tragtierkompanie

Begonnen von Amber, 03. Mai 2010, 17:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amber

klingt ja alles super, ich hab gleich hochmotiviert noch einen termin mit dem wehrberater vereinbart und hoffe, dass ich dann auch wie gewünscht bei den mulis lande - übrigens bin ich weiblich, also kann mich die begeisterung der mädels leider nicht locken, die beschreibung der sonstigen vorzüge (bergmärsche, außenställe etc.) allerdings um so mehr. die berchtesgadener alpen kenne ich mittlerweile sehr gut und an körperliche arbeit im stall bin ich auch schon von zu hause gewöhnt, gerade dieser aspekt dürfte nicht viele überraschungen bieten  ;)

danke nochmal für die detaillierten infos, ich nehme an, derzeit ist eine anfrage direkt an den spieß nicht so günstig, weil nahezu das ganze bataillon bis oktober im einsatz ist (wobei, das eaz ja vermutlich nicht...) - vielleicht sehn wir uns ja mal bei der "stallweihnacht" (davon war ich letztes jahr allerdings etwas enttäuscht, sind ja nur 2 mulis dabei).

ChristianStern

hey ich war letztes jahr auch da ;) ich meine nicht die aufführung an sich sondern mehr so das rundherum.. da darf man oder jetzt eher frau ja auch in die zugställe etc.. das eaz ist übrigens eine der frauenreichstens einheiten in der bundeswehr, neben dan sanis.. warum wohl^^ naja also falls du noch ein paar impressionen vom eaz sehn magst, kannst mich mal bei studivz adden.. hab paar lustige alben online..

Amber

die ställe etc. kenn ich schon, war mal beim tag der offenen tür da. hab mir grad deine seite bei studivz angeschaut (danke für den tipp) und jetzt noch mehr lust auf muli-touren :) mal sehn was draus wird, ich meld mich auf jeden fall, wenn ich im kwea war.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau