Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grüne Reserve für Ungediente in der neuen Struktur

Begonnen von Cherbourg, 24. November 2009, 16:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HCRenegade

Wahscheinlich wollte er nur damit sagen, dass eine Führeraus- und -weiterbildung sehr zweckmäßig wäre, anstatt nur die Msch auszubilden/zu "bespaßen".

miguhamburg1

Wer die Konzeption dieser ErgTrTle kennt, weißen,dass Die FhrWB nicht dort, sondern mit Masse in den jeweiligen aktiven TrTlen der entsprechenden TrGttg stattfindet, weil deren Durchhaltefähigkeit verbessert werden soll!

HCRenegade

der_stuffz

Wo wäre dann das Problem, diese Unterführer dann weiter auszubilden?

Ich kenne ein paar die dort in 909 eingeplant sind und nicht mal ansatzweise ne GrenATN haben und trotzdem dort im Btl üben und nicht in einem aktiven Btl.

Alleine auf dem Lehrgang wo RC und ich sind, sind Leute die als PzGrenFw geplant sind und nichts aber auch nichts mit Inf oder PzGren zu tun haben.

Ich habe heute nochmal mit der SDBW gesprochen, und die sagem, dass ich auch nochmal nen MFT machen muss nach meinem Lehrgang.

Also wo liegt das Problem??

miguhamburg1

Das Problem ist, dass Sie einzelne Ereignisse einfach ALS allgemeine Regel auslegen.

Die neuen na Btl sind aufgestellt worden, um Die aktiven Btl ihrer TrGttgen durchhaltefähigkeit zu machen. Deshalb ist beabsichtigt, dass deren Angehörige om Regelfall in den aktiven Btl ihre WÜ machen und dort ausgebildet und auf den normalen DP eingesetzt werden. So schlicht und einfach ist es vorgesehen. Was derzeit 908/909 machen, ist die Ausnahme, weil eben einige PzGren Grundquaöifikationen erworben werden müssen. Es ist nicht vorgesehen, dass diese Btl im Verbands- oder Einheitsrahmen geschlossen üben, auch wenn Sie SAS gerne so hätten!

der_stuffz

Was ich wie gerne hätte, steht hier völlig ausser Frage.

Ich sage nur wie es dort zur Zeit abläuft und das aus erster Hand.

Ich muss keine GrenATN haben ist auch für meinen DP nich wichtig.

Ich habe meinen DP.

Ich verstehe nur n icht, warum es so gehandhabt wird, wie es eben getan wird. ???

Es hätte viel eifacher gehen können.

Bei denen war erst gerade eine relativ große WÜ in Lehnin von 909.

HCRenegade

Zitat von: der_stuffz am 05. Juli 2010, 12:30:30

Ich habe heute nochmal mit der SDBW gesprochen, und die sagem, dass ich auch nochmal nen MFT machen muss nach meinem Lehrgang.

Das ist so nicht ganz korrekt, mach eine WÜ auf einem JgFw-DP, lass dich beurteilen und dann kann dein ResBearbeiter dir die ATN JgFw zuerkennen lassen.

miguhamburg1

Der Kamerad StUffz sagte doch, dass er auf seinem DP keine PzGren ATN benötigt ...  ???

Und: Es hätte nicht einfacher gehen können, da die vom StUffz so häufig erwähnten HSchBtle (und etliche aktive PzGrenBtle) schon lange aufgelöst waren, bevor überhaupt die Entscheidung anstand, na PzGrenBtl und andere aufzustellen. Aber dieser Information verschließt er sich leider beharrlich...

HCRenegade

Zitat von: miguhamburg1 am 06. Juli 2010, 11:26:46
Der Kamerad StUffz sagte doch, dass er auf seinem DP keine PzGren ATN benötigt ...  ???

Richtig, er sitzt auf einem JgFw-DP, braucht daher die JgFw-ATN - und deshalb habe ich auch "JgFw" und nicht "PzGren" geschrieben ;)

der_stuffz

Danke RC ich dachte schon ich muss dann doch noch nach Hammelburg, hätte mich auch nicht weiter gestört aber wenn es auch so geht bin ich ja froh.

Hatte die Dame wohl falsch verstanden.

Wie weit biste jetzt mit OLAT?

HCRenegade

der_stuffz

WStG Test01

Komme aber wie immer nicht voran, weil die Maske etwas zu spinnen scheint beim Lückentext.

Habe dem Kaleu auch schon geschrieben mal schauen ob nach deren urlaub noch was passiert. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau