Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Arbeitsalltag der Truppenärzte

Begonnen von HuoYuanJia, 19. März 2011, 22:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HuoYuanJia

Hallo,

ich weiß, dass ich zu viel Frage aber diese Frage interessiert mich sehr. Wie ist der Alltag von Truppenärzten (nicht in einem Bundeswehr Krankenhaus sondern in einer Kaserne). Ist ihre Praxis in der Kaserne? Arbeiten sie mit anderen Ärzten zusammen oder eher alleine?

Flip25

Ich würde für diesen Satz eigentlich gerne noch nen extra Fred auf machen,
aber ich glaube das kommt nicht gut.... du hast 3 Freds aufgemacht in denen
es um 1 Thema geht ???
Stell doch die Fragen in Ein und dem Selben Fred 8)

HuoYuanJia

Zitat von: Flip25 am 19. März 2011, 23:48:10
Ich würde für diesen Satz eigentlich gerne noch nen extra Fred auf machen,
aber ich glaube das kommt nicht gut.... du hast 3 Freds aufgemacht in denen
es um 1 Thema geht ???
Stell doch die Fragen in Ein und dem Selben Fred 8)

Du hast Recht aber vorher habe ich diese Frage gestellt und wurde nicht richtig beantwortet.

Flip25

Wenn keiner antwortet muss man halt WENN man neugierig ist selbst mal suchen!
Und nicht nur andere machen lassen.... www.bundeswehr.de unter Karriere findest
du einige Portrait´s von Soldaten und ihrem Alltag....einfach mal selber suchen, Tante
google schadet auch nicht!

HuoYuanJia

Zitat von: Flip25 am 20. März 2011, 00:06:53
Wenn keiner antwortet muss man halt WENN man neugierig ist selbst mal suchen!
Und nicht nur andere machen lassen.... www.bundeswehr.de unter Karriere findest
du einige Portrait´s von Soldaten und ihrem Alltag....einfach mal selber suchen, Tante
google schadet auch nicht!

Ja aber diese Portraiten finde ich nicht Korrekt. Diese Leuten reden nur Positiv über ihre Berufe. Ihr seid objektiver.

BulleMölders

Ulli hatte doch in deinem anderen Beitrag schon mal beschrieben was Truppenärzte so machen.
Ich zitiere mal:
Zitat von: ulli76 am 18. März 2011, 20:59:51
Truppenärzte sind vergleichbar mit Hausärzten- nur halt für Soldaten und mit etwas anderen Aufgaben.
Also man behandelt vor allem Kleinkram-Husten,Schnupfen, Durchfall, verknackste Knöchel. Ab und zu findet man auch mal ne ernsthafte Krankheit.
Je nach Standort fährt man auch mal mit auf den Übungsplatz, um da die Patienten zu versorgen bzw. als Bereitschaft beim Gefechtsschießen.
Zwischendurch macht man selber grüne Ausbildung mit (SChießen,Marsch, Sportabzeichen)-wie viel Zeit man dafür hat, hängt aber auch sehr vom Standort ab.
Dann macht man noch Unterrichte, Küchenbegehungen, etwas Materialbewirtschaftung.

Ich frage mich jetzt, wie sich der/die Schreiber dabei fühlen, wenn sie sich die Mühe machen vernünftig zu Antworten und du die Beiträge dann gar nicht ließt.

ulli76

Ich mach hier mal dicht. Der andere Thread ist themenverwandt.
Wenn der TE noch konkrete Fragen hat, die in dem anderen Thread noch nicht beantwortet wurden, kann er gerne da nochmal nachhaken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html