Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Juni 2024, 21:11:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatzfotos  (Gelesen 3118 mal)

Crossover

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Einsatzfotos
« am: 01. März 2005, 20:38:37 »

Hi Leute,

ich hab 2001 einen SFOR-Einsatz in Bosnien-Herzegowina mitgemacht (3. Heereseinsatzkontingent SFOR). Ich bin im Außenlager Filipovici gewesen (zwischen Foca und Gorazde). Nun bin ich Wiedereinsteller (für lange lange Zeit  :)) und möchte einen Unterricht darüber machen.

Ich benötige nur Fotos (vornehmlich Luftaufnahmen) des damaligen Außenlagers, da ich es vorstellen möchte und gleichzeitig eine Lage in den Unterricht mit einbinde. Deshalb müssen Informationen über die Örtlichkeit erläutert werden.

Ich bin mir nichtmal sicher ob es heute noch dieses Lager gibt. Denn auf den offiziellen Seiten finde ich nur Angaben über die Hauptlager. Wenn jemand von euch eine Idee hat wen ich dafür ansprechen könnte bzw. wo ich solche Fotos bekomme wäre ich sehr dankbar.

Bis denne

Markus
Gespeichert
Zitat Einstein: Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Nur bin ich mir beim Universum nicht ganz so sicher....

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Einsatzfotos
« Antwort #1 am: 01. März 2005, 20:57:24 »

SaZ 17?

Wie wärs mit dem EinsFüKdo als Ansprechpartner?
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Crossover

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Einsatzfotos
« Antwort #2 am: 01. März 2005, 22:48:07 »

SaZ 15.... allerdings hab ich die TSK gewechselt. *G* Die Lw war schon immer so ein Traum von mir.
Das EinsFüKdo war zwar schon ne Idee....aber kann ich mich da überhaupt direkt hinwenden? Oder sollte ich da schon eher über meine Vorgesetzten gehen (das dauert nämlich ewigst lange über den regulären Dienstweg). Ist nicht eine "inoffizielle" möglichkeit da, sowas wie ein Fotoalbum oder so von ehemaligen oder sowas in der Richtung...aber ich muss sowieso mal meinen Fhr fragen, mir ist das nur heute so spontan eingefallen....

Aber danke für den Tipp...

Markus
Gespeichert
Zitat Einstein: Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Nur bin ich mir beim Universum nicht ganz so sicher....

Jessica

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Einsatzfotos
« Antwort #3 am: 23. März 2005, 23:29:54 »

War letztes Jahr in SFOR. War zwar in Rajlovac, aber kenne welche die in Fili waren! Höre mal nach und mache selbstverständlich unverzüglich Meldung!  ;)

Gruß aus Bonn...
Gespeichert

PitBull

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re:Einsatzfotos
« Antwort #4 am: 27. März 2005, 00:38:28 »

Ich komme gerade von da,  bzw jetzt heißt es ja EUFOR. War jedoch bei der IPU (Butmir).
Gespeichert

"Laufstoss lang und Kolbenschlag,
zum Sterben ist heute ein schöner Tag!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de