Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche mal ganz dringend Tripps und Hilfe!

Begonnen von oktober10, 05. April 2011, 14:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Die einzig "richtige" Antwort ist: Er hat sich verpflichtet seinen Dienst für eine bestimmte Zeit abzuleisten. Die Bundeswehr wird kein Interesse daran sehen ihn früher gehen zu lassen. So einfach ist das. Er ist erwachsen, hat eine Entscheidung getroffen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Und es wird dich überraschen, aber in der gleichen Situation sind zehntausende andere in diesem Land auch. Also entweder ihr entwickelt mehr "Leidensfähigkeit" oder ihr lasst euch halt scheiden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Holyday

Zitat von: Andi am 05. April 2011, 16:54:20
Die einzig "richtige" Antwort ist: Er hat sich verpflichtet seinen Dienst für eine bestimmte Zeit abzuleisten. Die Bundeswehr wird kein Interesse daran sehen ihn früher gehen zu lassen. So einfach ist das. Er ist erwachsen, hat eine Entscheidung getroffen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Und es wird dich überraschen, aber in der gleichen Situation sind zehntausende andere in diesem Land auch. Also entweder ihr entwickelt mehr "Leidensfähigkeit" oder ihr lasst euch halt scheiden.

Gruß Andi

Mich erstaunt diese Härte (in den geschriebenen Sätzen) in allen Bundeswehrforen, ich weiß nicht an was es liegen mag. ;)

OFFTOPIC: Wenn wir schon (fast) beim Thema sind. Stimmt es, dass man(n) in der Bundeswehr keine Freundlichkeit erfahren wird? Ist es ein Klischee, Gerücht, bodenlose Frechheit oder Fakt?

KlausP

Was wäre denn angebracht? Dass er wider besseren Wissens schreibt, dass das alls gar kein Problem ist und die Bundeswehr täglich Soldaten, die sich für eine gewisse Zeit zum Dienst verpflichtet haben, aus persönlichen Gründen (ohne dass ich diese jetzt gewichten will) aus dieser Verpflichtung entlässt?

Und zum OT: unter Soldaten ist es üblich, dass man offen Tacheles redet und die Dinge beim Namen nennt. Wer das nicht verträgt, sollte sich nicht weiter mit diesem Berufswunsch befassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

oktober10

Mich erstaunt diese Härte (in den geschriebenen Sätzen) in allen Bundeswehrforen, ich weiß nicht an was es liegen mag. ;)

OFFTOPIC: Wenn wir schon (fast) beim Thema sind. Stimmt es, dass man(n) in der Bundeswehr keine Freundlichkeit erfahren wird? Ist es ein Klischee, Gerücht, bodenlose Frechheit oder Fakt?
[/quote]

mir gefallen deine antworten :)
ich gehe mal davon aus das einige selber frustriert sind und deswegen so agieren.

oktober10

wie gut das ich weiß das es auch sozialere soldaten gibt. soviel es ist "üblich" in diesen ton "tacheles" zu reden ::)

Holyday

Zitat von: KlausP am 05. April 2011, 17:20:38
Was wäre denn angebracht? Dass er wider besseren Wissens schreibt, dass das alls gar kein Problem ist und die Bundeswehr täglich Soldaten, die sich für eine gewisse Zeit zum Dienst verpflichtet haben, aus persönlichen Gründen (ohne dass ich diese jetzt gewichten will) aus dieser Verpflichtung entlässt?

Und zum OT: unter Soldaten ist es üblich, dass man offen Tacheles redet und die Dinge beim Namen nennt. Wer das nicht verträgt, sollte sich nicht weiter mit diesem Berufswunsch befassen.

Man sollte aber immer noch (egal ob Soldat oder nicht) menschlich bleiben und wissen wann "Tacheles" gesprochen werden muss und wann auch mehr Gefühl reingebracht werden sollte. Ist nur meine Ansicht und diese möchte ich beibehalten auch wenn ich diesen Berufswunsch in die Tat umsetzen werde.

Flexscan

nö. wir sind nicht frustriert.

Wir wussten vorher was auf uns zukommt.

Haben selber über grössere Zeiträume kilometerweite Wege zurückgelegt. (Nur mal so ich für meinen Fall 1300km ca jedes Wochenende mit der Bahn)

Andere Kameraden waren bereits im Auslandseinsatz in Afghanistan. Kosovo und 6 Monate am Stück nich daheim.

über eine Entfernung von nur 200 km kann ich da nur lachen ...

Au weia  ::) ::)

Im übrigen wurde bereits geschrieben.
Er selber hat eine Verpflichtungserklärung unterschrieben das er sich für 12 Jahre als Soldat auf Zeit verpflichtet. DH er ist als Soldat bundesweit einsetzbar und halt nicht jeden Tag bei Mami daheim.

Soweit zum Thema er hat es sich gut überlegt....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: Holyday am 05. April 2011, 17:13:42

An deiner subjektiven Wahrnehmung.

Zitat von: Holyday am 05. April 2011, 17:13:42

Eben: Offtopic! Und ziemlich wirrer Blödsinn. Also zurück zum Thema, ansonsten kommentarlose Löschung.

Gruß Andi
the rest is silence...

KlausP

Das hat mit "sozialere Soldaten" nichts zu tun. Was hilft es einem Soldaten, der sich mit einem Problem an mich als seinen Spieß wendet, wenn ich ihm Honig ums Maul schmiere, ihn in falscher Hoffnung wiege und genau weiss, dass sein Problem nicht in seinem Sinne gelöst werden kann? Was bringt es Ihnen, wenn ich schreiben würde, dass Ihr Mann nur mit seinem Vorgesetzten reden muss und schon werden alle seine Probleme aus der Welt geschafft und er wird in 2 Wochen entlassen - obwohl ich genau weiss, dass das, falls es überhaupt zu einer Entlassung kommt, eine Weile dauern wird? Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich für jeden meiner Soldaten im Rahmen meiner Möglichkeiten einsetzen würde, um eine akzeptable Lösung zu finden und ihm Möglichkeiten aufzuzeigen, die er nutzen sollte.

Ach ja, mir Frustration zu unterstellen, ist echt witzig. Ich war fast 35 Jahre Soldat, habe meine Frau kennengelernt, als ich 4 Jahre Soldat war, meine Frau ist seit 25 Jahren schwerbehindert und pflegebedürftig und ausgerechnet jetzt als Pensionär soll ich frustriert sein?

Panzermuckel

Sozialere Soldaten...ich kotz gleich...Ihr beide solltet noch ein wenig reifen und erwachsener werden... >:(

Dein Mann, bzw. ihr beide, solltet euch mal klar werden, welchen Job er da macht und was dahinter steht....Lächerlich...

oktober10

Flexscan lesen ist nicht deine  große stärke oder? 200km ist die heimatkaserne wo er aber jetz nicht mehr ist. sondern ist 600km entfernt. also lach du mal schön, aber erstick  nicht an deiner ironie.
erstaunlich wie einige drauf sind. und dabei erzählen doch alle was von respekt. lächerlich. mir brauch keiner was vom bw leben zu erzählen. mein vater war auch schon dort, ja ich kenne den kram. die hier so auf oberhart machen sind genau die, die hinterrücks auf der arbeit als ***** betitelt werden. unfassbar.

oktober10

wieso gast spielen? trau dich und zeig dich doch. pff.

wolverine

Das mit Deiner Frau tut mir leid, Klaus. :-[
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Holyday am 05. April 2011, 17:57:24
...
@KlausP: Ich respektiere sie dafür und es tut mir leid wegen ihrer Frau.

Danke, auch an @wolverine dafür. Wir haben das auch unter anderem geschafft, weil ich verständnisvolle Vorgesetzte hatte und ich habe immer versucht, meinen Soldaten gegenüber Verständnis zu zeigen - nicht nur nach außen hin.

@oktober10:

Was hat denn Ihr Mann selber schon konkret unternommen? Oder weiss er gar nicht, dass Sie hier um Hilfe gebeten haben?

Andi

Mod: Geschlossen, da sich einige leider nicht durch Moderation irritieren lassen.
the rest is silence...