Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eingeschränkt Versetzungsfähig, was ist das genau?

Begonnen von Daze, 02. Mai 2011, 10:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: Hutzliputz am 02. Mai 2011, 11:36:05
Ich war auch drei Jahre räumlich von meiner Frau getrennt (600km). Dennoch habe ich mich während der kompletten Dauer nicht als "Härtefall" gefühlt.
Das waren Sie vermutlich auch nicht.
Zitat von: Daze am 02. Mai 2011, 11:17:01
oder ich zahl die zaw zurück und verabschiede mich mit dem persönlichen härtefall...
So, wie er es wohl nicht ist und der Vorschlag keine Alternativoption
Zitat von: Daze am 02. Mai 2011, 11:17:01
also bleibt mir wohl keine andere wahl als die sache entweder an die große glocke zu hängen und einen aufstand diesbezüglich zu proben,
Was wohl auch nicht allzu viele interessieren wird und letztlich ein Sturm im Wasserglas bleiben wird.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Hutzliputz

Zitat von: wolverine am 02. Mai 2011, 11:47:45
Zitat von: Hutzliputz am 02. Mai 2011, 11:36:05
Ich war auch drei Jahre räumlich von meiner Frau getrennt (600km). Dennoch habe ich mich während der kompletten Dauer nicht als "Härtefall" gefühlt.
Das waren Sie vermutlich auch nicht.

Natürlich nicht...

Was ärgert ist Folgendes:
Alle schreien nach Wachstum und Wohlstand. Wenn man dann aber mal aus strukturellen Gründen (Unabhängig von Bundeswehr oder privater Wirtschaft)
woanders seine Arbeit verrichten muss, dann denkt man nur noch an sich selbst.
Und der Staat unterstützt diesen volkswirtschaftlich äußerst schädlichen
Sachverhalt auch noch mit Protektionismus (Kündigungsschutz noch und nöcher;
irgendwann gibt es sogar noch mal ein "Versetzungsschutzgesetz" bei Verheirateten - es wird so kommen  :-X).
Warum kann der Mensch nicht so sein, wie die Ameisen  ???  :P

Vg

Daze

grundsätzlich wären wir beide auch bereit nach husum zu gehen. das problem ist allerdings, dass meine frau ihren eigenen betrieb führt und somit ortsgebunden ist. der härtefall wäre schlicht und ergreifend ein psychologisches gutachten..ich weiß das es nicht der optimale weg ist, allerdings find ich es auch eine dreistigkeit einen verheirateten 900km weg zu versetzen. ich hab mich ja schon über den S1 und auch persönlich mit der sdbw in verbindung gesetzt, habe stellen gesucht und gefunde, versetzungen geschrieben, änderung der verwendungsplang usw usw... ohne erfolg...

ARMY STRONG

Zitat von: Daze am 02. Mai 2011, 12:11:46
der härtefall wäre schlicht und ergreifend ein psychologisches gutachten..
Das dann WAS bescheinigen soll?

Hutzliputz

Zitat von: ARMY STRONG am 02. Mai 2011, 12:15:58
Zitat von: Daze am 02. Mai 2011, 12:11:46
der härtefall wäre schlicht und ergreifend ein psychologisches gutachten..
Das dann WAS bescheinigen soll?

Hat keinen Wert...  :-X

Daze

ich sag mal so, wer raus will kommt auch raus

schlammtreiber

Und wer dicht machen will macht einfach dicht  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann