Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbestraft ja/Nein Wiedereinstellung möglich ??

Begonnen von XxxxX, 01. Juni 2011, 08:41:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 01. Juni 2011, 12:04:07
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nun, er hat damit sicherlich auch gemeint: "Unter der Munition schweigen die Gesetze." ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

XxxxX

Naja eigentlich nicht viel...

Ich versuche es mal so....

...der Mut des einfach Soldaten kennt keine Gesetze oder Grenzen, denn die Waffen sprechen ihre eigene Sprache und fordern ihren Tribut..........

kann man das so sagen ????    :-\

XxxxX

Zitat von: Andi am 01. Juni 2011, 12:09:30
Zitat von: schlammtreiber am 01. Juni 2011, 12:04:07
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nun, er hat damit sicherlich auch gemeint: "Unter der Munition schweigen die Gesetze." ::)

der ist nicht schlecht ....  :)

schlammtreiber

Das hieße, die Forderung nach Mut gilt nicht im Gefecht oder Krieg weil dort andere Gesetze gelten?

Das wäre die wahrscheinlich übelste Fehlinterpretation von "inter arma enim silent leges" die ich je gehört habe  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Das Problem sind doch hier gar nicht Straftat oder Strafmaß; richtig blöd ist, dass der Geschädigte der Tat der potentielle zkünftige Arbeitgeber werden soll. Und jetzt einmal ehrlich: Wer stellt einen ein, der ihn vorher noch einmal "bestohlen" (untechnisch, ja ich weiß, dass es eine Unterschlagung war) hat? Ich sicher nicht.
Aber: Versuchen kann man es. Man muss aber mit der - wahrscheinlich abschlägigen - Antwort leben können. Schließlich wurde man zu seiner Tat - so dämlich sie auch war - nicht gezwungen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

XxxxX

Zitat von: schlammtreiber am 01. Juni 2011, 12:23:48
Das hieße, die Forderung nach Mut gilt nicht im Gefecht oder Krieg weil dort andere Gesetze gelten?

Das wäre die wahrscheinlich übelste Fehlinterpretation von "inter arma enim silent leges" die ich je gehört habe  :D

Eigentlich war das genau andersherum gemeint....... Ehre und Mut im Gefecht ist das höchste gut eines Soldaten im Gefecht...

....Schon wieder einer das daarf doch nicht wahr sein........

Ich bete für jeden einzelnen da unten und ich hoffe das keiner mehr im Blechsarg heimkommt jeder ist einzelne ist zuviel  >:( aber einfach abhauen können wir nicht dann währe alles Umsonst gewesen........

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau