Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbestraft ja/Nein Wiedereinstellung möglich ??

Begonnen von XxxxX, 01. Juni 2011, 08:41:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XxxxX

Hallo zusammen,

Also zu meinem Problem war Saz 04,2004-2008
hatte Munition Daheim (Manöver ca.50 Schuss) wurde mit einer Geldstrafe von 50 Tagesätzen zu je 50€ Verurteilt (1500€) so jetzt wollte ich Wiedereinsteller machen wie siehts jetzt damit aus?!! möglich/nicht möglich Geldstrafe ist 30 Tage alt.
VITA Bundeswehr sehr gut....

Die Bundeswehr hat von einer Strafe abgesehen, also nur Staatsanwaltschaft hat mich Angezeigt.

Bitte keinen Dummen sprüche etc.....

Bitte mehr um Hilfe und um Rat danke im Voraus

MFG SG a.D

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Widerrechtliche Aneignung von Munition kommt überhaupt nicht gut...

Munitionsdifferenzen sind unter bestimmten, weit gefassten Voraussetzungen, Besondere Vorkommnisse. Und wenn ein Diebstahl von Munition im Raum steht, dann muss der zuständige DV diese Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft abgeben. Das sehen die Vorschriften so vor, lieber Fragensteller. Und dass die Bundeswehr nach der vom Gericht verhängten Strafe nicht selbst noch im Sinne einer Disziplinarmaßnahme tätig wurde, hat nichts damit zu tun, dass der Fall damit für sie endgültig abgeschlossen ist.

Denn das, was Sie taten, ist ein Vertrauensverlust, und wenn kein Vertrauen vorhanden ist, warum sollte der Dienstherr bei einer früheren Straftat gegen ihn selbst daran interessiert sein, Sie wieder einzustellen? Zumal die Angelegenheit bei einer erneuten Bewerbung im ZNwG dem Rechtsberater vorgelegt wird und ein objektives Einstellungshindernis vorliegt...

XxxxX

Also sieht des ganz schlecht für mich aus... Jung Dumm selber schuld....auch wenn geständig....
ok danke vill klappts ja doch noch irgendwie
was ist mit der Objektiven... gemeint ?!!

schlammtreiber

d.h. man kann das nicht so oder so sehen wenn man will ("Könnte ein Einstellungshindernis sein, muss aber nicht") sondern es ist einfach so ("Ist ein Einstellungshindernis, basta")   ;)
Semper Communis

XxxxX

Also mir ist klar das Unwissenheit nicht vor strafe schütz....

aber der (Mun.diebstahl was er ja leider ist) war nicht beabsichtigt.... habe ich auch so Ausgesagt und wurde Protokolliert etc.... jetzt lese ich Vorbestraft ist man erst ab 91 Tagessätzen ??!!!

Was könnte man tun ???!!!!!!!!

schlammtreiber

Semper Communis

snake99

@XxxxX

Wenn sie es genau wissen wollen würde ich vorschlagen, dass sie einen WDB aufsuchen, um die Angelegenheit mit ihm zu besprechen. Wichtig hierbei, erzählen sie ihm ALLES und verschweigen sie NICHTS!

Bringen sie dazu ggf. noch Dokumente mit. Vielleicht kann er die Frage, ob eine Bewerbung überhaupt noch bearbeitet würde, zeitnah mit einem kleinen Anruf bei einem Rechtsberater klären.

Meine bisherige Erfahrungen zeigen jedoch, dass die Bw bei Vorkommnissen mit Munition nicht mit sich reden lässt. Es wurden sogar schon Soldaten sehr schnell via §55 SG vorzeitig aus dem Dienst entlassen, weil sie glaubhaft versehentlich ein paar Patronen Manöver Mun im Spind (also in der Kaserne) hatten.

Edit:
Schlammtreiber war schneller :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

XxxxX

Also keine Chance. egal was man macht Richtig ???!!!

ist doch sch....

Aber als Reservist ist alles kein Prob. an Wehrübungen teilnehmen etc.. komisch ...

Naja was soll man tun ich red mal mit dem Wehrdienstberater....

danke für die Hilfe......... Horidoo....

snake99

Zitat von: XxxxX am 01. Juni 2011, 09:47:01
Also keine Chance. egal was man macht Richtig ???!!!

Diese Aussage hat hier niemand in der Form getätigt. Kontaktieren sie einen WDB, danach werden sie schlauer sein.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

XxxxX

Na dann werde ich mal am 14.06. beichten gehen schon wieder  :(

... ok

Tausend dank für eure Antworten und Hilfestellungen...

XxxxX

Nicht wirklich getätigt ;) guter witz die Aussage :/

naja hoffen wir das beste...

das die BW beide Augen zudrückt  :-\ und einen Guten, Hochmotivierten, Leistungsstarken Indianer doch noch die Chance auf Reha gibt ...  :D

Sanipeter

Zitat50 Tagesätzen zu je 50€ Verurteilt (1500€)

sind das nicht eigentlich 2500€? Oder wurde die Strafe noch abgemildert?

ulli76

Wir haben hier ja nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, sondern dass es ziemlich schlecht aussieht.
Und diese Einschätzung ergibt sich aus der gesammelten Dienstzeit von einigen Jahrzehnten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau