Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Innere und äußere sicherheit

Begonnen von Carl Johnson, 07. Juli 2011, 18:21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carl Johnson

Weil das kein Auftrag ist. Es ist nur die Frage ob jemand eine kurze Definition für mich hat.

Ich habe hier von niemanden verlangt einen nicht vorhandenen Auftrag von mir zu erledigen.
Falls jemand eine Definition für mich hätte, hätte er sie posten können. Auf nutzlose Kommentare die dies nicht erfüllen kann ich gerne verzichten.
Das war immerhin auch nicht Zweck dieses Threads.

AriFuSchr

ZitatUnd eine einfache Antwort kann ich Ihnen aber trotzdem geben: Wenn Sie nicht in der Lage sind mittels Inhaltsverzeichnis und Stichwortkatalog die gesuchte Definition zu finden, würde ich über Berufswahl und Laufbahn ernsthaft nachdenken.

dem ist nichts hinzuzufügen
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

Ach was; solten wir uns ´mal über den Weg laufen, Mr. Johnson, dann dürfen Sie grüßen und weitergehen!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Carl Johnson

snake99

@CJ

Was meinen sie wohl, wofür sich die Bw ihre Zdv's hält? Richtig, damit man nachlesen kann, wenn es um die Beantwortung einer konkreten Frage geht!

Sofern sie sich mit dem Thema "innere und äußere Sicherheit" aufgrund der Teilnahme eines Laufbahnlehrganges beschäftigen, führt die Antwort sogar NUR über die Vorschrift!!! Warum und wieso können sie bei ihrem Hörsaal Leiter erfragen ... ich empfehle jedoch dann das "4-Augen Gespräch", da sie sonst Gefahr laufen sich vor versammelter Mannschaft selber zur Lachnummer zu machen da sie das Prinzip der Bw Vorschriften offensichtlich noch nicht ganz verinnerlicht haben ;)

PS: Die 44/10 gibt es auch als PDF Dokument und mit der elektronischen Suche, kann man die Begriffe mit ihrer Definition innerhalb von nur wenigen Sekunden finden ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Carl Johnson

Richtig, damit man dort nachlesen kann. Das war aber auch überhaupt nicht die Frage.

ZitatSofern sie sich mit dem Thema "innere und äußere Sicherheit" aufgrund der Teilnahme eines Laufbahnlehrganges beschäftigen, führt die Antwort sogar NUR über die Vorschrift!!! Warum und wieso können sie bei ihrem Hörsaal Leiter erfragen ... ich empfehle jedoch dann das "4-Augen Gespräch", da sie sonst Gefahr laufen sich vor versammelter Mannschaft selber zur Lachnummer zu machen da sie das Prinzip der Bw Vorschriften offensichtlich noch nicht ganz verinnerlicht haben

Nein

ZitatPS: Die 44/10 gibt es auch als PDF Dokument und mit der elektronischen Suche, kann man die Begriffe mit ihrer Definition innerhalb von nur wenigen Sekunden finden

Top, aber ebenfalls nicht die Antwort auf die Frage.

Wenn mich jemand fragt ob Hühner Eier legen, sag ich ihm ja auch nicht er soll das bei Wikipedia oder in einem Lexikon nachlesen. Wenn ich es weiss sag ich es ihm. So einfach sollte es sein. Wenn es niemand weiss, brauch man sich doch auch nicht melden. Das erscheint denn wie als wenn man nur Geil auf Posts in seinem Zähler ist oder sich sinnlos aufspielen will, wie der Herr "sie grüßen mich"

snake99

Zitat von: Carl Johnson am 07. Juli 2011, 21:41:59
Top, aber ebenfalls nicht die Antwort auf die Frage.

Ihre Frage wurde bereits mehrfach beantwortet. Wenn ihnen die Antwort jedoch nicht passt, ist das leider ihr ganz persönliches Problem ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Du kannst davon ausgehen, dass die entsprechende Vorschrift eingestuft ist- also aus gutem Grund nicht öffentlich zugänglich also auch die Inhalte nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Zitat von: Carl Johnson am 07. Juli 2011, 20:26:20
Top, ein ganz großer
Alles eine Frage der Wahrnehmung; wer selbst mikrig ist, für den ist alles riesig.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

TazD

Wo die geistige Sonne tief steht, da werfen auch Zwerge lange Schatten......

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

Sie haben hier im Forum eine Frage gestellt und hierauf eine Antwort bekommen, wo Sie nachlesen können. Nun wollen Sie uns Forumsnutzer auch noch dazu ausnutzen, dass wir uns die Mühe machen, uns Zeit nehmen, um Ihre Frage zu beantworten. Genau das aber tun diese User nicht, und nun L
pampen Sie die auf unanständige Art an.

Wofür auch immer Sie die Begriffsdefinition meinen gebrauchen zu müssen: Schauen Sie selbst nach, die Quelle ist Ihnen ja bekannt.

schlammtreiber

Ich möchte etwas wissen. Jemand sagt mir, wo´s steht. Statt nachzulesen debattiere ich anschließend mehrere Stunden (!) lang rum, warum der Arsch es mir nicht direkt auf dem Silbertablett serviert. Und mir bitte noch die Nase putzt. Eine Freundin hab ich auch nur, weil ich zu faul zum Wichsen bin.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Fitsch

genau - sobald man ne Freundin hat gehen jegliche Triebe schlagartig verloren und man kann genüsslich und entspannt rumgammeln  ;D

Das ist dann die sogenannte äußere Sicherheit. Weil man für draußen keine Gefahr mehr darstellt.

Die innere Sicherheit kommt noch hinzu wenn die Frau brav in der Küche verweilt und sie einen in Ruhe lässt.

Thema durch, oder?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau