Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZnWG OST - Draußen.

Begonnen von Typ282383, 20. Juli 2011, 22:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Typ282383

Hallo

Ich war letzte Woche im ZnWG SÜD und hatte THC im Urin, obwohl ich nichts genommen habe seit Dezember letzten Jahres. Dann nach einer zweiten Urinprobe hatte ich aufeinmal noch andere Sachen drin.

Das wars auch schon, bin draußen, jedoch fahre ich morgen zu einemA rzt um nochmal Urin abzugeben. Jedoch meinte der UvB dass egal was dabei rauskommt ich trotzdem ausgemustert sei und meine Bewerbung somit erledigt ist. 12 Monate soll ich warten.

Meine Fragen :

Gibt es irgendeinen Weg das klar zu machen dass ich KEINE Drogen genommen habe?

UND

Falls nicht, gibt es einen Weg die 12 Monate zu überspringen. Wie "nur" 23. monatigen freiwilligen Grundwehrdienst?

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort.

ulli76

Was ist denn ein UvB?

Und nein, du kannst auch keinen FWD machen, wenn du ausgemustert wurdest.

Eine Bescheinigung von einem zivilen Arzt bringt da auch nix. Es geht um das Ergebnis vom ZNwG. Theoretisch wäre es ja letzte Woche noch nachweisbar gewesen, aber morgen nicht mehr.

Irgendwie muss das Zeug ja in den Urin gekommen sein. Auf ner Party gewesen, wo entsprechendes Zeug geraucht wurde?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Shokk

Zitat von: ulli76 am 20. Juli 2011, 22:10:50
Auf ner Party gewesen, wo entsprechendes Zeug geraucht wurde?

Angenommen an es wurde tatsächlich auf einer Party geraucht, wird man dann trotzdem ausgemustert oder wie läuft dann die ganze Sache ab?
Si vis pacem, para bellum

Typ282383

-.-

Nein, nirgendwo gewesen, seit Monaten nicht mehr.

Aber passiv ist trotzdem was gelaufen, aber die meinten dann wäre das nicht nachweisbar, auch nach großer Menge Passiv rauchen..

Jakkaru

Angenommen du warst auf dieser uminösen Party. Kann durch die "nahe bei" Inhalation wirklich der Wirkstoff in den Urin gelangen? Wenn ja bedanke dich bei deinen "Freunden" ;)

Edit: Okay keine Party :D

Von selbst produziert dein Körper das aber denke ich nicht. Also wo kommt es her? ;)
Ein 2er

ulli76

Da man nicht unterscheiden kann, wie das in den Körper gekommen ist, natürlich.
Bzw. man hätte in dem Fall ja so viel THC (oder was auch immer) aufgenommen, dass es nachweisbar ist.
Ob man es nu selber geraucht hat oder Freunde hat, die nen Raum komplett mit THC-haltigem Rauch füllen, ist der Bundeswehr dann ziemlich egal.

Wäre sonst ja ne gute Ausrede für Konsumenten.

Mal davon abgesehen, geht man auch davon aus, dass der entsprechende Bewerber sich in Räumlichkeiten aufhält wo er einer entsprechenden Menge THC ausgesetzt ist, dass das auch bei ihm selber eine Wirkung haben könnte.

Als Ergänzung zu den letzten beiden Beiträgen: Auch dem Körper ist egal, wie das THC in den rein gekommen ist-also ob man selber am Joint gezogen hat, oder passiv mitgeraucht hat. Und natürlich kann man das dann auch im Urin nachweisen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Typ282383

Ey.. Ich würde es doch wohl hier dann schreiben, ändern tut es die Situation doch auch nicht..

Wenn es Passiv nicht geht, ist es unerklärlich für mich, ich habe nichts genommen, zu 10000% ..

Dazu war ich nichtmal in meiner Heimatstadt, ich war die letzten Monate bis zum Tag des Besuchs im Zentrum ganz woanders wo ich fast keinen kenne. Und sogar keinen bei dem ich was bekommen könnte, und das wäre auch total dumm wenn ich mich bewerbe, drauf hingewiesen werde und es unterschreibe, daraufhin konsumiere....

Shokk

Zitat von: Typ282383 am 20. Juli 2011, 22:21:10
Wenn es Passiv nicht geht, ist es unerklärlich für mich, ich habe nichts genommen, zu 10000% ..

Ulli hat doch gerade erklärt, dass es egal ist, ob du passiv oder aktiv zu sich genommen hast.
Si vis pacem, para bellum

ulli76

Typ282383

Ja.. Muss ich denn jetzt 12 Monate warten? Und habe ich nach diesen 12 Monaten schlechtere Chancen wegen der Ausmusterung?

Ich denk mal ich steh jetzt als Lügner da weil ich geleugnet habe, etwas genommen zu haben.. Dabei habe ich wirklich nichts genommen -.-

KlausP

Ich hab mal 'ne ganz banale Frage:

Im Thread-Titel schreiben Sie

ZitatThema: ZnWG OST - Draußen.

Und in Ihrem Eingangspost steht dann:

ZitatIch war letzte Woche im ZnWG SÜD und hatte THC im Urin

Tut zwar nicht so besonders viel zur Sache, intersssiert mich aber trotzdem, wo der Fehler liegt.

Zitat von: Typ282383 am 20. Juli 2011, 22:31:31
Ja.. Muss ich denn jetzt 12 Monate warten? ...

ja
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Typ282383

Habe ich denn dann auch schlechtere Chancen wegen dem Zeugs?

Stabsuffz93

Zitat von: Typ282383 am 20. Juli 2011, 22:07:41
Hallo

Ich war letzte Woche im ZnWG SÜD und hatte THC im Urin, obwohl ich nichts genommen habe seit Dezember letzten Jahres.
UND

Mir stellt sich folgende frage. wielange hast du denn THC geraucht was auch immer. weil wenn du schreibst seit dezember letzen Jahres? weiß nicht wielange kann es beim regelmäßigen konsumieren nachgewiesen werden?

Typ282383

Joker81

Nord Süd wohl noch immer "Passiv" berauscht wa?

Such dir nen Job in deiner Stadt und bleib vom Bund weg.
Sowohl Aktive als auch Passive Kiffer haben dort NIX zu suchen
Sorry aber so ist es nunmal.
6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau