Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chancen zur Polizei nach DZ

Begonnen von Stabsuffz93, 21. Juli 2011, 22:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

@Stabsuffz93

Ja, die Chance besteht durchaus, dass sie sich nach ihrem DZE bei der Polizei bewerben können, sofern sie die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen.

Das ehem. SaZ einen Vorteil bei der Bewerbung haben ist schlichter Blödsinn! Der Ex SaZ wird genauso behandelt, wie jeder andere Bewerber auch. Je nach Bundesland hat der Bewerber sogar Nachteile, da im Einstellungstest Schulwissen abfragt wird.

Bei der LaPo Brandenburg wurden z.B. Matheaufgaben (u.a. Textaufgaben mit klassischem Dreisatz) abgefragt, welches dem Niveau der 10. Klasse entsprechen. Wer schon einige Jahre aus der Schule raus ist, kommt hier ganz schnell in Straucheln ;)  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Pearlinha

Zitat von: Stabsuffz93 am 22. Juli 2011, 00:35:50
ich wohne Niedersachsen, Grenze zu NRW..daher währe beides gut :P

war es ist nicht mal so bzw ist es nicht auch nich so,das man sich nur in dem bundesland bewerben darf wo man wohnt?
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Stabsuffz93

snake99

Zitat von: Pearlinha am 22. Juli 2011, 08:52:51
war es ist nicht mal so bzw ist es nicht auch nich so,das man sich nur in dem bundesland bewerben darf wo man wohnt?

Dies wäre mir persönlich absolut neu und ich habe davon auch noch nie etwas gehört.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miguhamburg1

In Deutschland herrschen Berufs- und Niederlassungsfreiheit... Sie können sich also bei der LaPo bewerben, die Sie interessiert.
Wobei, StUffz93, die LaPo Niedersachsen nur Polizeianwärter für den gehobenen Dienst einstellt.

snake99

Für NRW gilt das gleiche.

Den mittleren Dienst gibt es nach meinem Kenntnisstand nur noch in Schleswig Holstein, Hamburg, Bayern, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg Vorpommern und Baden Württemberg.

Die Bundespolizei hat jedoch auch noch den mittleren Dienst, wobei man auch hier bundesweit (ähnlich wie bei der Bw) zum Einsatz kommt.

miguhamburg1

@ Snake: Auch HH stellt nur Bewerber für den gehobenen Polizeivollzugsdienst ein

A-Bomb

Sachsen und Thüringen haben auch noch mD.

@Migu
Wie kommst du darauf? Hamburg stellt noch mD ein, das wäre dann Laufbahnabschnitt 1 (ehemaliger mD) Laufbahnabschnitt 2 ist der ehemalige gD.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

snake99

miguhamburg1

Ok, dann hatte ich die vor einiger Zeit erhaltene Info falsch verstanden.

KlausP

So habe ich das auch bei der Polizei MV rausgelesen mit diesen "Laufbahnabschnitten".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Das Höchstalter für Bewerber beträgt in Niedersachsen 32 Jahre. Es gibt die Möglichkeit
für Bewerber ohne Fachhochschulreife oder Abitur, sich wie du mit Realschulabschluss
zu bewerben und die Einstellungstests zu absolvieren, wenn du geeignet bist wirst du
zurück gestellt und kannst deine Fachhochschulreife nachholen! :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau