Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbereitung auf Eignungsuntersuchung

Begonnen von herrrdeslich, 20. Juli 2011, 22:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Je besser du abschneidest, um so größer sind die Chancen, dass du ne Stelle bekommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Phito

Schönen Sonntag,

ich hätte bezüglich der Musterung bzw. der Eignungsuntersuchung auch noch eine Frage.
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals eine Musterung gehabt & auch bisher einen Computer-Test gemacht. War bis dato mit T2 gemustert. Im Laufe der Zeit hatte sich aber alles mit Abitur & Ausbildung überworfen.
Hatte nun die letzten Monate wieder intensiv mich darum bemüht doch meinen Weg bei der Bundeswehr zu gehen & meine Ausbildung vorzeitig zu beenden, sprich hatte Gespräche mit Wehrberater usw.
Ziel ist es nun ab 01.10. meinen FWD bis nächsten Sommer zu machen, während die Bewerbung für die Offiziers-Laufbahn in den Startlöchern steht.
Bin daher nun auch am 12.08. ins Kreiswehrersatzamt nach Schleswig bestellt worden. In dem Brief hieß es, dass meine damalige ärztliche Untersuchung & Tauglichkeitsfeststellung noch aktuell sei, sodass ich nur nochmal den Computer-Test und das Gespräch zu absolvieren habe.

Heißt das nun für mich, dass ich kommenden Freitag weniger Zeit einplanen kann, da ich nicht mehr zum Doc muss?

Mfg

Jakkaru

Warum isn bei dir heut Sonntag? Lebst du irgendwo auf der anderen Halbkugel oder so? Dann ist das KWEA Schleswig aber nicht der richtige Ansprechpartner ;)

ZitatHeißt das nun für mich, dass ich kommenden Freitag weniger Zeit einplanen kann, da ich nicht mehr zum Doc muss?

Das wird es dann wohl heißen ;)
Ein 2er

Phito

Oh Sorry,

hatte Freitag & heute (Montag) Gleittage zum Stundenabbau. Bei solch einem schön verlängerten Wochenende verliert man schnell das Zeitgefühl.

Ok, dann weiß ich bescheid.

Jakkaru

Na ein Glück dass ich dich darauf hingewiesen habe. Sonst hättest du morgen an deinem "Gleitmontag" noch schön ausgeschlafen ;)
Ein 2er

Phito

Dafür auch auf jedenfall vielen Dank, bin aber eben schon beim TV-Programm stutzig geworden  ???

Jakkaru

Und dann hast dir so gedacht: "Haaaa! Was für Trolle! Die denken alle heut is Montag! hahahahaaa!" ;)

Das ist dieses Geisterfahrer prinzip. Man hört im Radio: "Achtung, auf der A9 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Wo man sich dann denkt: "EINER? HUNDERTE!" :D

So, back to topic :)
Ein 2er

herrrdeslich

So Leute hat alles geklaptt und fange zum Oktober hin an.
Der Einplaner hat mir 2 Stellen vorgeschlagen, einmal als Sicherungssoldat und einmal als Jäger, wobei ich mich für den Sicherungssoldaten entschieden ab weil diese Stelle heimatnäher war, und weil mir gesagt wurde Sicherungssoldat und Jäger wäre praktisch das selbe? Stimmt das? Oder wo unterscheiden sich die Tätigkeiten? Sind Sicherungssoldaten wirklich so grün? Und gehören die zur kämpfenden Infantrie? Oder empfiehlt es sich eher wenn man etwas grünes sucht und körperlich belastet werden möchte zu den Jägern zu gehen?

mailman

Beim Heer, wird eigentlich jeder Soldat zum Wach und Sicherungssoldaten ausgebildet. Ist sicher nicht das gleiche wie Jäger, die Jägerausbildung dürfte schon umfangreicher sein.

Sicherungssoldaten "sicheren" eben zum Größten Teil. Und Jäger sind Kampftruppe, Infanterie

KlausP

Wenn der Einplaner "Sicherungssoldat"  und "Jäger" in einem Atemzug nennt, gehe ich mal davon aus, dass er mit dem ersten "Lw-Sicherungssoldat" meinen könnte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

herrrdeslich

Er meinte A100 Sicherungssoldat wäre dann meine Verwendung, beim Heer, nicht bei der Luftwaffe, falls "LW" dafür steht! Was macht denn so ein Sicherungssoldat den ganzen tag? Wache schieben? Oder gehts für die auch mal raus ins grüne, schießübungen usw. ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau