Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2012 Immendingen 5./ Artilleriebattalion 295 AGA

Begonnen von Jonie18, 03. Oktober 2011, 13:18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Tommie am 26. Januar 2012, 11:23:02
Was ich mich jedoch die ganze Zeit frage: Hängt Ihre Glückseeligkeit davon ab, dass Sie schon bei der Ersteinkleidung den großen Rucksack bekommen ;) ?
Meine Güte; er wird doch wohl noch eine simple Frage an jemanden aus Immendingen stellen dürfen, ohne hier gleich durch den Fleischwolf gedreht zu werden  ::).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Insect

@ StOPfr

Danke, so hatte ich das eigentlich gedacht, daher habe ich meine Frage auch hier in genau diesem Thema gestellt...

Zitat von: Tommie am 26. Januar 2012, 11:36:01
Oh doch, hat er ;)  ! Er könnte sich ja ein KM2000 und den großen Rucksack (am besten den Berghaus, den die FSp haben ;) !) privat beschaffen und damit in der AGA schon mal ganz steil aus der Kurve kommen :D !
Allerdings würde ich für die Show Eintritt zahlen, wenn er mit KM2000 am Koppel und Berghaus-Rucksack auf dem Rücken vor seinem Ausbilder erscheint! Der wird ihn vermutlich aus den Stiefeln sprengen :D !
EDIT: Das "aus den Steifeln sprengen" käme natürlich doppelt so gut, wenn diese Steifel auch privat beschafft wären! Ich empfehle hier die Haix KSK 3000 ;) ! Werden immer wieder gerne genommen ... :D

Auf das KM2000 kann ich verzichten, in meinen 2 Jahren bei der Bundeswehr habe ich das Ding nur zum essen benötigt und dazu braucht man natürlich kein Rambo-Messer.
Den großen Rucksack möchte ich dagegen schon, dieses kleine Ding ist einfach unpraktisch und....zu klein. Ich hatte sie beide schon und wäre doch ein bisschen glücklich wenn ich gleich den "richtigen" bekommen würde.

Ansonsten wollte ich nurnoch Funktions-Unterwäsche & meine privaten Laufschuhe mitnehmen, macht man sich da auch lächerlich bzw. ist das verboten ?

Tommie

Die eindeutige Antwort auf beide Fragen lautet: "Nein!"

Private Laufschuhe sind sowieso erlaubt und so lange die Funktionsunterwäsche nicht so aus der Unifrorm raus schaut, dass mann sieht dass sie z. B. neongrün ;) ist, geht das keinen was an, was Sie drunter tragen!

P.S.: Ich habe einmal einen weiblichen Rekruten darüber schimpfen hören, wie unpraktisch halterlose Strümpfe im Gelände wären :D !

resi

Zitat von: Tommie am 26. Januar 2012, 15:03:43
P.S.: Ich habe einmal einen weiblichen Rekruten darüber schimpfen hören, wie unpraktisch halterlose Strümpfe im Gelände wären :D !

... Da wollte wohl jemand Aufmerksamkeit ;)

Insect

Ah, sehr gut.
Vor allem Funktions-Unterwäsche muss mit, dieses Baumwoll Zeug der BW ist leicht unfunktionell. ;-)

Für antworten zum Thema "Welchen Rucksack bekommt die 5./Artilleriebattalion 295" wäre ich immernoch dankbar.

Tommie

Auch darauf wurde die Antwort schon gegeben ;) :

Den der verfügbar ist und den, den die Mehrheit der Kameraden, die in dieser AGA eingeplant sind, anschließend braucht! Kann also beide Varianten beinhalten! Definitiv sicher sind Sie da erst, wenn sie das Teil empfangen!

@ resi: Nicht meine, weil ich das nur im Vorbeilaufen gehört habe, als besagte Rekrutin das zu einer Kameradin gesagt hat! Ich konnte mir einen Kommentar gerade noch verkneifen, ein breites Grinsen jedoch nicht ;) !

Bier

falls es euch (noch) interessiert: wir haben den großen, normalen Kampfrucksack bekommen und natürlich kein Kampfmesser, nur eben dieses kleine (und sehr sehr stumpfe) taschenmesser :) ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass das alles was wir im rucksack mitnehmen müssen wenn wir ins gelände gehen in einen kleineren reinpassen würde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau