Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

So-ihr habt bald Dienstantritt? Hier noch ein paar entscheidende Tips:

Begonnen von ulli76, 15. Oktober 2012, 21:27:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ziuson

Der Brief an die Eltern ist einfach unglaublich gut! Habe gerade auch Tränen gelacht  ;D
,,Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!" Friedrich Wilhelm Nietzsche

Kvlvsh

Es wurde geschrieben in der AG wird nicht gesprungen. Was soll man darunter verstehen da ich als Fallschirmjäger in Zweibrücken stationiert werde (FWD). Oder wird die Ausbildung zum Springer nicht als AG angesehen?

Vielen Dank

KlausP

Wenn Sie mit "AG" die Grundausbildung (GA) meinen - nein, in den ersten drei Monaten wird nicht gesprungen, jedenfalls nicht mit einem Fallschirm. Um Ihrer nächsten Frage zuvorzukommen: Hier weiss niemand, ob überhaupt und wann Sie zum Sprunglehrgang gehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

20Racer

Ich habe ein frage die mich schon seid ein paar Monaten beschäftigt...
Was muss ich zu grundi alles an Klamotten und zeug mitnehmen :-/
Kann mir da jemand helfen ?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

P.B15

Da der verlinkte Thread dicht ist , stell ich meine Frage hier

Und zwar soll ich meinen Gesellenbrief mitbringen .

Der Brief an sich ist nur eine Urlunde (die eingerahmt an meiner Wand hängt) auf der steht das ich bestanden habe

Ich habe auch ein Prüfungszeugnis auf dem steht mit welcher Noten ich meine Gesellenprüfung bestanden habe

Nun die Frage :

Was möchte die Bundeswehr ? Die Urkunde oder das Prüfungszeugnis mit der detaillierten Notenübersicht ?
Oder gar beides ?

Wünsche noch einen schönen Sonntag !

StOPfr

Zitat von: 20Racer am 13. März 2016, 13:24:15
Ich habe ein frage die mich schon seid ein paar Monaten beschäftigt...
Was muss ich zu grundi alles an Klamotten und zeug mitnehmen :-/
Kann mir da jemand helfen ?

Wie wäre es mit diesem Thread?

@ P.B15
Das Zeugnis dürfte erwartet werden. Lass die Urkunde an der Wand  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Stuffz Uffske

Zitat von: P.B15 am 13. März 2016, 14:15:48

Was möchte die Bundeswehr ? Die Urkunde oder das Prüfungszeugnis mit der detaillierten Notenübersicht ?
Oder gar beides ?

Wünsche noch einen schönen Sonntag !

Ich würde die gerahmte Urkunde empfehlen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau