Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von FWD zu Feldwebellaufbahn doch nicht möglich?!?!

Begonnen von Neuling23, 09. Juni 2012, 23:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

ZitatKniebeugen hab ich jedoch keine Ahnung welche Voraussetzungen da sind

Wo steht denn was von Kniebeugen?  ???

ZitatNaja, ich denke damit hat sich das Thema auch, wer noch unbedingt was sagen muss kann das gerne machen.

Da sind wir aber dankbar, dass du uns erlaubst noch was zu schreiben  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Neuling23

also mir wurde was von Kniebeugen gesagt, hab das nicht gefunden...
naja, aber was ich vergessen hab: Klimmzüge kann ich "normal" mit Daumen nach außen 15 Stück hintereinander und 6 Wrist-Klimmzüge.

BulleMölders

Kniebeugen machst du beim Onkel Doc vorm Blutdruck messen.

Neuling23

achso, danke.

Also hab mir das jetzt so vorgenommen: Für nächstes Jahr bewerben, wenns nicht klappt, fürs übernächste, wenn wieder nicht, dann wenn der FWD fertig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Neuling23

Paramedic

man kann auch irgendwann feststellen, dass der Bund einen nicht will...

Hauptfeldwebel d.R.

Neuling23

Hab dafür schon eine Alternative, falls ich die Musterung oder die 6 Monate nicht schaffe. :)

Ich erzähle natürlich nicht alles hier im Forum, also bitte nicht aufregen wenn etwas SO keinen Sinn macht.

Werde dann bis zur Musterungsbestätigung warten... der Brief kommt irgendwie doch nicht so schnell, wie alle meinten.

Ich will mein Land stolz machen!  8)

Wird man in der Kaserne eigentlich auf die AGA auch vorbereitet? Wenn ja, wie weit? (Schwimmübungen, Laufen etc...)
Der Tabelle nach, was zu erfüllen ist, komme ich locker auf die "2 Punkte", aber wenn es keine Vorübungen gibt kanns sein, dass ich da weniger drauf hab.

Paramedic

ZitatWird man in der Kaserne eigentlich auf die AGA auch vorbereitet?

Die Laufbahn beginnt doch mit der Aga, was soll denn vorher kommen, als deine Vorbereitung?  ??? Mach nen Vertrag in einem Kraftklub in deiner Nähe oder geh laufen und schwimmen ;)

ZitatIch will mein Land stolz machen! 

kannst auch bei der EM nen Deutschland-Shirt anziehen, aber nicht pöbeln ja?  ;D

Hauptfeldwebel d.R.