Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rauchen und Wi-Fi in Augustdorfer Kaserne

Begonnen von KevinAW, 08. Juni 2012, 01:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

O2 gehört der spanischen Telefonica - aber keine Ahnung ob es da ein Kombi-Angebot gibt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KevinAW

Zitat von: Rollo83 am 08. Juni 2012, 18:41:13
Hat er jetzt echt gefragt wo man einen UMTS Stick her bekommt ??
Ja, habe ich, ich wiederhole: ich wohne mein ganzes Leben in Spanien habe aber deutche Eltern, ich kenne mich mit deutchen technischen Begriffen nicht aus, ich dachte es gäbe mehr Verständnis dafür.

Zitat von: Trappo65 am 08. Juni 2012, 19:15:20
Ob die allerdings nach Spanien liefern, kann ich nicht beurteilen.

Dass währe uberhaupt kein Problem da ich auch in Deutchland einen Wohnsitz habe und auch da angemeldet bin

BulleMölders

So was hat doch jeder Anbieter im Programm der auch Handykarten anbietet.
Einfach mal nach Webstick Googeln.

gesendet mit tapatalk 2

Rollo83

Ich hab übrigends 1&1.
Die bieten für 10€ 1000MB und für 20€ 5000MB Flatrates an und haben Vodafone Netz.

ulli76

Ich würde es einfach mal auf mich zukommen lassen.
Die meisten Mannschaftsheime bieten nen Internetzugang und inzwischen hat doch jeder jüngere Mensch nen Smartone. Das sollte doch erstmal reichen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

Frage ist was surfen alles beinhaltet, bei Games ist das Smartphone nicht der Knaller  :-\
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Markus94

In Deutschland bietet jeder Handy anbieter inzwischen Internet-Flatrates an.
Je nachdem wo/und ob sie einen Vertrag abschließen wollen.

Es gibt jedoch auch einfach nur Internet Sticks z.B von Pro 7 (Ein Fernsehsender falls ihnen der Begriff nichts sagt)
in Koorperation mit Vodafone oder ähnliche wo man einfach nur Internet für Laptops/Notebooks oder Handys pro Monat anmieten kann. Mit einem gewissen Download bzw. Speed Limit.

Freien W-Lan / Wi-Fi Zugang wird es in den wenigstens Kasernen geben, und wenn dann auch nur in den Mannschaftsheimen, aber da sie dort nicht permanent sind, und ich keine genauen Infos über die Augustdorf Kaserne habe, würde ich ihnen empfehlen sich über einen Internet/UMTS Stick von deutschen Anbietern zu informieren.

Der Gast

Wenn man mit dem eigenen NB in der Kaserne Internet empfangen kann, wie ist ja egal, dann ist nicht zu vergessen, dass das NB bei der GEZ AFAIK anmeldepflichtig ist.

Zumindest galt dies zu meiner Zeit, als das Internet noch von den Rundfunkgebühren freigestellt war, für den TV oder ein Radio in der eigenen Stube.
Insofern würde ich stark davon ausgehen, dass dies für internetfähige Geräte nun ebenfalls gilt.

Allerdings könnte ich mich auch irren, ich bin schon lange nicht mehr in der Bundeswehr, wollte es aber nur mal erwähnen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau