Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rauchen und Wi-Fi in Augustdorfer Kaserne

Begonnen von KevinAW, 08. Juni 2012, 01:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KevinAW

Guten Abend
Also, ich bin raucher und ich wollte wissen ob mann, wo mann und wann mann während des Dienstes und der Freizeit rauchen darf undzwar während der AGA und beim nachherigen Dienstposten und wie es damit spezifisch in Augustdorf ausschaut.
Wass ich auch wissen wollte ist ob es Wi-Fi in der Kaserne gibt, sprich, ob es sich lohnt ein Laptop mit zunehmen.
Vielen Dank im Vorraus
Ich entschuldige mich auch im Vorraus wenn es ein paar Rechtschreibfehler gibt da ich nicht in Deutschland wohne und nie eine deutsche Schule besucht habe.

Berlinär

Also ich kann im allgemeinen nichts garantieren aber meiner Meinung nach gibt es dort (in Kasernen) freies Internet. Allerdings wird man während der AGA wohl kaum Zeit bekommen dieses wirklich auszukosten.

The_Staffsergeant

Was das Rauchen betrifft, Während des Dienstes nach Maßgabe des Gruppenführers / TE-Führers, nach Dienst ist es egal.
Es gibt eigentlich immer Raucherinseln vor den Gebäuden.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Andi

Zitat von: KevinAW am 08. Juni 2012, 01:29:29
Wass ich auch wissen wollte ist ob es Wi-Fi in der Kaserne gibt

Äh, Wi-Fi ist ein Kompatibilitätsstandart der Industrie in Bezug auf WLAN Verbindungen. Du meinst vermutlich WLAN.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

îch musste grad auch erstmal überlegen :D

Wi-Fi is doch ne Spielekonsole oder net?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KevinAW

Sorry, hier in Spanien wird das so genannt, war mir nicht ganz sicher wie es in Deutchald ausschaut.. Also, mit dem rauchen ist alles klar, aber mit dem Internet nicht ganz; kann ich mich also überall, von dem Kasernentor zu meiner Stube kostenlos ein-loggen?

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Um sonst ist nicht mal der Tod.
Aber man kann sich auch einen UMTS Stick besorgen und damit surfen wenn das Mannschaftsheim oder wer auch immer nichts anzubieten hat.

KevinAW

Zitat von: Andi am 08. Juni 2012, 15:42:50
Nein, warum sollte das so sein?
Sowelche Antworten sind echt nicht construktiv und auf die kann ich auch verzichten

Zitat von: Rollo83 am 08. Juni 2012, 16:00:27
Um sonst ist nicht mal der Tod.
Aber man kann sich auch einen UMTS Stick besorgen und damit surfen wenn das Mannschaftsheim oder wer auch immer nichts anzubieten hat.
Dass hier finde ich bei weitem interessanter, wo besorge ich mir dass den?

KlausP

Na dann geben Sie einfach mal "UMTS-Stick" bei Onkel Google ein. Sie werden staunen. Vermutlich sogar in Spanien.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

UMTS: Vorher wäre noch zu prüfen, ob in der in Frage kommenden Kaserne überhaupt eine Verfügbarkeit der entsprechenden Netze gegeben ist bzw. wenn ja, von welchem Anbieter.
WLAN: Meines Wissens ist der Betrieb derartiger Netze bzw. Geräte innerhalb mil. Einrichtungen untersagt, also bspw. der Betrieb von WLAN-Routern, die dann für mehrere Nutzer Inet per WLAN ermöglichen. Leitungsgebundene LAN hingegen sollten keiner Beschränkung unterliegen.

Rollo83

Trappo65

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 08. Juni 2012, 18:31:37
UMTS: Vorher wäre noch zu prüfen, ob in der in Frage kommenden Kaserne überhaupt eine Verfügbarkeit der entsprechenden Netze gegeben ist bzw. wenn ja, von welchem Anbieter.

(auch) Vodafone scheint dort UMTS (HSDPA) zu haben.
Als Vorschlag für eine günstige, flexible Möglichkeit im Vodafone-Netz ohne Vertragsbindung schlage ich mal was vor:

http://www.bildmobil.de/speedstick/

Ob die allerdings nach Spanien liefern, kann ich nicht beurteilen.

(Nein, ich bekomme keine Provision und ich möchte auch sonst nicht mit Bild in Verbindung gebracht werden, habe aber nach langen Recherchen kein günstigeres Angebot gefunden und nutze es selbst auch)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau