Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fachdienst Uffz. - in die kampftruppe??

Begonnen von Pio91, 14. Juli 2012, 13:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitatzu dieser aussage meinte mein Chef......das er auch denkt das ich deswegen bei den pios gelandet bin. Und mein 1-3. Wunsch keinerlei Beachtung geschenkt wurde.

Ja, das hatten wir schon. Aber wahrscheinlich bin ich als pensionierter Grenadierspieß zu doof, das zu verstehen.

Nochmal: Ich habe gefragt, mit welchem Dienstgrad Sie eingestellt worden sind, also was Sie auf der Schulter haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pio91

Zitat von: ulli76 am 14. Juli 2012, 22:05:45
Ja und- hättest ja sagen können, dass du da nicht hin willst, sondern zur Kampftruppe. Ist doch klar, dass die Bundeswehr am liebsten das nimmt, was sie kriegen kann. Du hast offenbar ne Qualifikation, die man bei den Pios nutzen kann und die Feldwebellaufbahn in der Kampftruppe ist eh überlaufen. Also ist doch klar, dass man versucht hat, dich genau da unterzubringen.

Und was hat dein Chef nu damit gemeint, dass ihr das schon hin kriegt? Einsatz oder Laufbahnwechsel? Wie sollen wir dir da weiterhelfen können, wenn wir dir alles einzeln aus der Nase ziehen müssen?

ich bedanke mich schmal im voraus. Ich komme mit dem Handy nicht so schnell hinterher. :)
Danke für die geduld. Er meinte, dass wir das hinzukommen , dass ich als Kraftfahrer eingesetzt werden kann.

KlausP

Pio91

Zitat von: KlausP am 14. Juli 2012, 22:06:22
Zitatzu dieser aussage meinte mein Chef......das er auch denkt das ich deswegen bei den pios gelandet bin. Und mein 1-3. Wunsch keinerlei Beachtung geschenkt wurde.

Ja, das hatten wir schon. Aber wahrscheinlich bin ich als pensionierter Grenadierspieß zu doof, das zu verstehen.

Nochmal: Ich habe gefragt, mit welchem Dienstgrad Sie eingestellt worden sind, also was Sie auf der Schulter haben.

Nochmal als UFFZ.

KlausP

Sie sind also im 4. Dienstmonat Unteroffizier und haben noch nichts von der Stammdienststelle der Bundeswehr gehört. Das ist neu für mich.

Pio91

Zitat von: KlausP am 14. Juli 2012, 22:15:32
Sie sind also im 4. Dienstmonat Unteroffizier und haben noch nichts von der Stammdienststelle der Bundeswehr gehört. Das ist neu für mich.

Ja, das schock mich jetzt auch...

miguhamburg1

Entweder unser Fragensteller hier ist ein Fake oder ist jemand, der alles ungelesen unterschreibt oder der Legastheniker/Analphabet ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es kommt, dass ein mit höherem Dienstgrad Eingestellter bei dem ganzen Papierkrieg nicht realisiert bekommen haben will, dass er von der SDBw personell geführt wird. Wahrscheinlich hat er sich auch den Einplanungsvermerk von dort nicht gelesen oder das "Begrüßungsschreiben" seines Personalführers...

Pio91

Zitat von: miguhamburg1 am 14. Juli 2012, 22:32:16
Entweder unser Fragensteller hier ist ein Fake oder ist jemand, der alles ungelesen unterschreibt oder der Legastheniker/Analphabet ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es kommt, dass ein mit höherem Dienstgrad Eingestellter bei dem ganzen Papierkrieg nicht realisiert bekommen haben will, dass er von der SDBw personell geführt wird. Wahrscheinlich hat er sich auch den Einplanungsvermerk von dort nicht gelesen oder das "Begrüßungsschreiben" seines Personalführers...

Ein klasse Beispiel was bei der Bw falsch läuft...vielen dank für ihr sinnlose und beleidigendes Kommentar. Sie scheinen ja ein ganz großer zu sein. Hut ab, so cool muss man erst mal sein.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Pio91 am 14. Juli 2012, 21:58:09
Bis jetzt habe bin ich nur für meinen Uffz Lehrgang geplant und für den Bce schein...damit ich auch die Voraussetzung für einen tpz etc. habe.

Obwohl FSK C zwar die Bw-spezifische FSK G mit einschließt, so bedarf es für den TPz noch einen gesonderten Lehrganges, der nicht nur die üblichen Einweisungen und die Überprüfungsfahrt beschränkt und üblicherweise auch erst nach entsprechend nachgewiesener Fahrpraxis in der Klasse C bewilligt wird.

miguhamburg1

Was läuft denn alles so schief bei der Bundeswehr? Patzig zu werden, wenn einem ein Hinweis nicht in den Kram passt, müssen Sie mit sich selbst ausmachen. Sie wollen uns doch nun aber wirklich nicht erzählen, dass Sie noch nie irgend ein Schriftstück erhalten haben, auf dem als Absender "Stammdienststelle der Bundeswehr" steht! Bei allen Fehlern, die immer mal vorkommen können, das passiert bei SaZ der Mannschafts-, Unteroffizier- und Feldwebellaufbahnen nicht!

Wenn Sie jedenfalls zugeben würden, dass Sie Ihre Bescheide und Dokumente, die Sie von der Be erhielten, nicht oder nicht vollständig gelesen haben oder Sie das Ganze eigentlich nicht sonderlich interessiert, würde es ja noch angehen.

Tommie

Ich frage mich, wer solche "Pflegefälle" einstellt  :o ? Vier Monate bei der Bundeswehr und außer unfallfreier Teilnahme an der Truppenverpflegung ist nichts gelaufen! Keine "cojones" um den Spieß oder gar den Chef zu fragen und dann werden mit Halbwahrheiten und komplettem Schwachsinn gespickte "flaming postings" in einem Internetforum abgelassen ...

Kann es das sein? Meiner Meinung nach wohl nicht, aber ich bin ja auch ein "alter Sack" ...

wolverine

So, Leute, jetzt ist alles gesagt hier. Er weiß soweit Bescheid und entweder, er macht etwas daraus oder er lässt es bleiben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann