Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In welcher Kleidung zum Zentrum

Begonnen von TimKa, 06. August 2012, 12:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex23

Besser als "overdressed" angezogen, als zu "underdressed"  ;)
Ich finde einen Anzug passend.

InstUffzSEAKlima

Wer von den jungen Leuten hat denn einen ordentlichen Anzug, denn sowas kostet auch richtig Geld. Mit einer ordentlichen Hose, Hemd und Jacket ist man zweckmäßig für sowas gekleidet.

wolverine

Wird es de einzige Vorstellungsgespräch, wo die Bewerber hingehen? Also mit 17 - 22 kann man wohl schon einen vernünftigen Anzug besitzen. Muss ja nicht gleich maßgeschneidert sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Hatte das Vergnügen, viele Jahre die Offz-Bewerber vom Fenster aus sehen zu können. Es war teilweise wirklich abenteuerlich.  ;D
Von kurzen Hosen und Flipp-Flops (schreibt man das so?) bis hin zu Anzügen aus der Konfirmationszeit oder vom Großvater.
Aber auch ganz normal schick und passend gekleidet mit Stoffhose, weißem Hemd und Sakko.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Genau sowas erwartet man deuch heutzutage von einer angehenden Führungskraft. Zu Siemens (um beim schon mal von Anderen genannten Beispiel zu bleiben) gehen die wahrscheinlich auch so, wenn sie sich für einen Posten im mittleren Management bewerben. Und ihre Bewerbung haben  sie vermutlich im Internet-Deutsch geschrieben.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Iv

Wie gesagt die Bewerber, die sich Gedanken gemacht haben, freuen sich :). Wenn bei 20 Bewerbern, einer dabei ist der ordentlich ankommt, zack gleich Pluspunkte :)

MfG
4./391

MarineAndy

Also ich sehe das auch so. Habe mich für die Feldwebellaufbahn beworben. Ich werde auch ordentlich hingehen, heißt Stoffhose, weißes Hemd und Sacko fürs Gespräch. Bei den anderen "Terminen" im ZNwG ohne Sacko (hängt dann nicht irgendwo rum) und ich denke das geht dann auch so in Ordnung.

Gruß

Iv

@MarineAndy Klingt gut :) Ich habe das Sacko "bequem" durch eine schwarze Weste ersetzt. Man ist nicht so "overdressed", wie alle sagen und sieht auch gut und ordentlich aus.
Viel Erfolg.
4./391

Andi

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 07. August 2012, 13:39:06
Wer von den jungen Leuten hat denn einen ordentlichen Anzug, denn sowas kostet auch richtig Geld.

Maximal 60€ bei C&A. Abgesehen davon nach wie vor eine Selbstverständlichkeit sowas zu haben. Und wer das anders sieht, der wird halt irgendwann vom Leben eingeholt.

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Außerdem schadet es nicht einen zu haben. Braucht man ja auch für Hochzeiten usw.

MarineAndy

@ Iv     Vielen Dank hoffe das alles so verläuft wie ich es gern hätte. :)

@ Andi    Das ist vom Grundsatz her richtig doch denke ich, das es auch in Ordnung ist, wenn man so gekleidet ist wie ich es beschrieben hab.

Mir ist klar das ich als Feldwebel (Bootsmann) oder selbst als Manschafter nicht im "Ballermann" look oder ähnlichem dort erscheine.

mailman

Ich werde das Thema hier mal beenden. Mit der Suchfunktion hätte man einiges gefunden:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?action=search2

Es bringt ja nichts, wenn wir ewig solche Debatten führen.

Hier ist erst mal dicht (bis in 6 Monaten)