Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In welcher Kleidung zum Zentrum

Begonnen von TimKa, 06. August 2012, 12:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimKa

Hey,
ich soll nächste woche zu um 21 uhr anreisen, werde ich da noch irgendwen wichtiges treffen oder kann ich da in Freizeitsachen auftauchen?
Tag 1: Tests und Untersuchungen. Freizeithemd/T-Shirt+Jeans. Zu locker oder iO?
Tag 2: Psychologisches Gespräch, Einplaner etc. Sakko, Hemd, Lederschuhe.

Geht das so?
Könnte das Sakko auch Tag 1 schon tragen, habe aber nur 1 ordentliches Hemd und weiß nicht, ob es gut ankommt, wenn ich 2 Tage das selbe anziehe.
Vielleicht mache ich mir da auch unnötig viele Sorgen :P

lg
Tim

PIO86

kannst schon ganz normal hingehen. jeans, t-shirt etc...

so waren bei uns alle angezogen.

ich aber z.b. habe volltattoowierte arme und ging mit pullover ins psychologengespräch.

LG mischa

Tomeks

Es macht einfach einen guten Eindruck wenn jemand ordentlich rumläuft.
Schwarze Stoffhose/Jeans ,Hemd und schöne Schuhe ist vollkommend ausreichend.
Verhalten Sie sich wie in einen Vorstellungsgespräch bzw. so das Sie ihren zukünftigen Arbeitgeber überzeugen wollten :P
PS.: Sie könnten sich doch ein weiteres Hemd besorgen?
       kostet ja nicht wirklich die Welt...

TimKa

Das stimmt. ein weiteres Hemd sollte kein Problem sein.
Dachte nur, dass ich mich beim Cat vllt unwohl fühle im Sakko und Hemd und wenn es nicht notwendig ist, würde ich am tag der untersuchungen evtl darauf verzichten, am tag des psychologischen gespräches werde ich es aufjedenfall tragen.

Iv

Muss tomeks recht geben. Zu SIEMENS würdest du doch auch nicht in Freizeithemd und Jeans gehen.
Versteh das einfach nicht, das die Leute das nicht begreifen  >:( . Sich dann aber beschweren, das sie keine Eignung bekommen haben oder bei den Prüfern unangenehm auffallen.
4./391

SubSeven02

Zitat von: Iv am 06. August 2012, 14:56:31
Muss tomeks recht geben. Zu SIEMENS würdest du doch auch nicht in Freizeithemd und Jeans gehen.
Versteh das einfach nicht, das die Leute das nicht begreifen  >:( . Sich dann aber beschweren, das sie keine Eignung bekommen haben oder bei den Prüfern unangenehm auffallen.

Ich musste Lachen das wurde uns beim Einführungsgespräch auch so gesagt :D

Also ich persönlich hatte bei den ganzen Untersuchungen ein Hemd mit Jeans und ordentlichen schuhen an. Zu dem Gespräch halt als wenn man zu SIEMENS gehen würde :P

ulli76

Und was machste, wenn zwischendurch keine Zeit mehr zum Umziehen ist?
Nene- ist besser,wenn du die ganze Zeit was Gescheites trägst. Beim Computertest kannste die Jacke ja ausziehen und über den Stuhl hänge.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Immer diese Frage? Das die sich überhaupt stellt

CookiePi3

Oh je über was sich hier Gedanken gemacht wird ... Ich hatte Nike Shorts und n verdammtes JDM-Shirt an :D
Ohne Spaß kein Fun! ;)

mailman

Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern warum man kein Fw oder Uffz wird.

Tomeks

Feldwebel nehmen Fach-, Führungs- und Ausbildungsaufgaben wahr.

Mehr brauch ich nicht dazu erläutern.

paranoid

Hey TimKa
Wo mußt du hin ( welches ZNwG) und welches Datum?
Gruß Paranoid

Iv

@SubSeven02 Siemens ist halt ein Paradebeispiel :P

Ich finde es spiegelt gut wieder, wer was bekommt. Aber hey geht ruhig mit den letzten Freizeitsachen hin, eure Mitbewerber, die sich halbwegs Gedanken gemacht haben und ordentlich auftreten, werden es euch danken :) - ging mir nicht anders.
4./391

InstUffzSEAKlima

Ein gesundes Mittelmaß zwischen Freizeitkleidung und dem hier doch overdressed wirkenden Geschäftsanzug sollte jedem möglich sein. Es geht hier ja nicht um ein Vorsprechen in einem gehobenen Amt.

Andi

Wiedermal klasse, wie ein Pseudoexperte einen Anzug, der die einzig richtige Kleiderwahl ist als "overdressed" bezeichnet.

Aber jedem das seine...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.