Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Unwissentlich gehandelt.

Begonnen von Mummel, 22. August 2012, 10:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Reine Schreibkräfte gibt es gem. STAN nur noch in geringem Umfang, ob Amt, Dienststelle oder Truppe, z.B.

Bataillon/Regiment: Vorzimmer Kommandeutr

Brigade: Vorzimmer Kommandeur, in der S 1 Abteilung

Division: Vorzimmer Kommandeur, in der G 1 Abteilung

Landeskommando: Vorzimmer Kommandeur/CdS

Wehrbereichskommando: Vorzimmer Kommandeur, G 1 Abteilung

Heeresamt, Personalamt etc.: Vorzimmer Kommandeur, Je Abteilung 1 Schreibkraft

ZNwG: Vorzimmer Leiter, Ärztlicher Dienst

Andi

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 22. August 2012, 16:01:03
In den Einheiten wurden Schreibkräfte zwar zum großen Teil bereits 2003/2004  abgezogen, aber auf Ämtern wird es entsprechende Posten sicher noch geben, wenn es um reine Bürotätigkeiten und Bearbeitung von Anfragen mit standarisierten (vorgegebenen) Antworten geht.

Nope! Keine Chance. Wir haben ja jetzt alle Computer, da muss nichts mehr "ins reine getippt" werden. ;)
Migu hat ja schon was dazu geschrieben. Und bei den "Abteilungen" in den Ämtern sind wir wieder auf einer ungefähr vergleichbaren Ebene, wie den Bataillonen/Regimentern, nur dass der Abteilungsleiter im Normalfall Oberst ist. Nur um da mal eine ungefähre Vergleichbarkeit zu schaffen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

Ich versuche mich dann mal an der Glaskugel:

Eine nicht angegeben STRAFTAT in dieser Höhe wird zumindest für die Uffz-/FwLaufbahn zu einer Sperre von 3 Jahren führen, wenn nicht gleich lebenslang.

GaryLee

Zitat von: schlammtreiber am 22. August 2012, 11:34:03
Zitat von: Mummel am 22. August 2012, 11:22:38
Mein einplaner meinte jetzt muss das Eis von der Kuh geholt werden.

Ist das jetzt wieder falsch zitiert, oder kannte ich diese cool cow einfach noch nicht?

heißt es nicht "die Kuh vom Eis holen" ?
Die arme Kuh die voller Eis ist... Stallhaltung würde ihr wohl doch besser tun  ;D
"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

Mummel

keine Ahnung sei ein Sprichwort aus Bayern ;).
@ F_K deine Glaskugel ist kapput oder??? Ich hoffe es  :-\
Ich hoffe mein Einplaner hat eine bessere Kugel  ;)
Grüsse

F_K

Zitat@ F_K deine Glaskugel ist kapput oder??? Ich hoffe es 

Naja, lese mal die Sperren die Bewerber wegen kleinerer Dinge bekommen haben - und bei Dir kommen falsche Angaben dazu.

ZitatIch hoffe mein Einplaner hat eine bessere Kugel 

... der Einplaner hat keine Kugel.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau