Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennung durch Einsatz?

Begonnen von Juju123, 02. Januar 2013, 12:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juju123

Hallo Allerseits,
ich habe ein sehr wichtiges Anliegen.
Mein Freund ist seit September 2012 im Einsatz in Afghanistan.
Nun hatte er eine kurze Zeit Urlaub und durfte nach Hause.
In dieser Zeit war alles sehr normal, kein Streit, eigentlich alles harmonisch.
Am letzten Tag vor seiner Abreise gestand er mir, dass er angeblich nicht in mein Leben gehört, aber mich noch liebt.
Es war alles okay und kam sehr überraschend. Es gab keine Andeutungen vorher und wir waren ein glückliches Paar.
Nun ist er 1 Tag nachdem er sich getrennt hat wieder unterwegs und hat nur noch 2 Monate.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen oder kann mir vielleicht jemand, der die ganze Einsatzsituation besser versteht Tipps geben, wie ich ihm helfen kann?
Ich danke euch sehr.

Erster-Blick

Hallo.

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Soldaten zusammen. Er muss Mitte 2013 wieder in den Einsatz. Es ist dann sein 6. Auslandseinsatz. Für mich dann der erste und ich habe großen respekt vor dieser Zeit.

Bis jetzt führen wir eine fernbeziehung und werden im März zusammen ziehen.

Liebe grüße

Andi

Zitat von: Juju123 am 02. Januar 2013, 12:34:24
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen oder kann mir vielleicht jemand, der die ganze Einsatzsituation besser versteht Tipps geben, wie ich ihm helfen kann?

Da kann man wenig machen. Du kannst eigentlich nur abwarten und ihn hin und wieder mit ein wenig Aufmerksamkeit (Briefe, Pakete, Mails) beglücken. Was jetzt definitiv nicht hinhauen wird ist ihn zu irgendetwas drängen oder zu zwingen, da wird er nur dicht machen. Warte ab, bis er wieder da ist und schau wie es sich entwickelt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Juju123

Ja das werde ich auch lernen müssen, auch wenn es sehr schwer fällt, weil wir sonst jeden Abend geschrieben haben...
Ich habe ihm gesagt, dass ich auf ihn warte und jederzeit für ihn da bin.
Ein Paket ist schon in Arbeit, es gibt zwar schon viele Themen dazu, aber was würde man sich als Soldat wünschen, wenn man es psychisch sehr schwer hat und eher alles abblockt und von sich schiebt?
Wollte ihm Fotos schicken und eine CD mit seinen Lieblingsliedern reinpacken, habe aber Angst, dass selbst das ihm zu sentimental ist.
In der ersten Zeit habe ich ihm ja auch Päckchen geschickt, aber jetzt meint er, er will weder von seiner Mutter, noch von mir etwas. Er hat angeblich alles.

ulli76

Hört sich fast mehr danach an, dass ihm das alles zu viel wird, ohne dass das unbedingt was mit dir zu tun haben muss.

Wenn er erstmal keine Päckchen haben möchte, solltet ihr das respektieren.

Mach ihm aktuell keinen Druck, sicher ihm aber deine Unterstützung zu.
Ich denke, ihr werdet nochmal ausführlich reden müssen, wenn er wieder zurück ist. Wenn er nur kurz Urlaub vom Einsatz hatte, wird er nicht ganz mit seinen Gedanken zu Hause gewesen sein, sondern mehr im Einsatz und bei seinen Kameraden.

Wenn er zurück ist, solltet ihr aber auch ein Auge drauf haben, ob er sich weiter zurückzieht und ob er über einen längeren Zeitraum Zeichen von Einsatzstress zeigt. Aber ohne dabei jedes Detail auf die Goldwaage zu legen.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=39974.0

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau