Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antw:Bewerbung - Wer ist auch am 4. Februar 2013 in Düsseldorf?

Begonnen von flo1986, 25. Dezember 2012, 20:51:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flo1986

Ich hätte da mal eine Frage zwecks meiner OP-Narben

es befinden sich laut Musterungsarzt links und rechts oben zwei ca. 6 cm lange Narben
bei der einen sieht man noch die vernarbung und so eine kleine Delle nach innen

bei der anderen ist nur noch eine kleine Delle nach innen zu sehen.
mal abgesehen von meinem Arztbesuch, was könnte dass sein.
die Narben stammen vermutlich aus meinem ersten Lebensjahr.

laut Musterungsarzt ein Lungenzusammenfall bzw. eine Drainage.
könnte, dass eine Einstellung in dei Bundeswehr hinfällig machen?!

ulli76

Frag halt mal deine Eltern, wo das her kommt. Je nach dem, was die Ursache war, kann das tatsächlich ein Problem darstellen.
Da es aber der Musterungsarzt erkannt hat und dich trotzdem nicht untauglich geschrieben hat, wird das erstmal ok sein. Wobei die Ärzte in den KC unabhängig von den Kollegen in den KWEAs entscheiden können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

flo1986

das Problem an der Sache war meine Eltern haben nichts mehr davon. sagen halt, dass war nix schlimmes.
habe auch schon gesagt, dass das aber schriftlich nachgewiesen sein muss

jetzt halt die Anfrage an das damalige KH, denen schicke ich eine schriftliche Anforderung und die schauen dann im Archiv nach ob noch was da ist. das kann ich nur hoffen und dann mal weiterschauen.

irgendein Arzt wird ja wohl wissen, was dass, gewesen ist und ob es noch weitere Folgen haben wird.

Schicke erst mal den Brief dorthin, dann wird sich schon was finden. ist schon über 20 jahre her. Laut Musterungsarzt müssten die daten, aber 30 Jahre aufbewahrt werden. (Die 30 Jahre sind ja noch nicht vorbei.

Lidius

Neben dem Krankenhaus (du weißt ja nicht wie lange die zum Antworten brauchen), könntest du auch mal bei deinem damaligen Kinderarzt nachfragen. Ich weiß zwar nicht wie lange da die Aufbewahrungspflichten sind, aber der könnte ja auch noch unterlagen haben.

flo1986

wie sieht das eigentlich aus.

sagen wir mal die akte exsistiert nicht mehr ( erigentlich wird sie lau Musterungsarzt 30 Jahre aufbewahrt)

könnte man trotzdem durch einen Facharzt einen Befund erstellen der verwendbar wäre?
oder kann der das auch nicht ermitteln?

ulli76

Wenn nix mehr existiert, dann ist das halt so. Dann muss man sehen, ob mündliche Angaben schlüssig sind (Eltern sollten eigentlich wissen, warum das Kind an der Stelle zwei relativ lange Narben hat) und was für Auswirkungen das heute haben könnte. Wenn es in deinem Fall evtl. um die Lunge geht, könnte man z.B. mit Lungenfunktionstest und ggf. Röntgenbild schauen, ob es da problematische Veränderungen gibt.
Ggf. auch sowas wie nen Fahrradtest (im Gegensatz zum KC dann mit EKG und Blutdruckmessung)um zu sehen wie belastbar du bist.

Evtl. hat man bei dir als Kind ja auch nur nen gutartigen Tumor ausgebaut.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau