Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antw:Bewerbung - Wer ist auch am 4. Februar 2013 in Düsseldorf?

Begonnen von flo1986, 25. Dezember 2012, 20:51:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flo1986

ich weiss nicht ob ich hier richtig sry wenn ich hier vielleicht im falschen bereich bin

ich habe folgendes Problem:

ich habe mich bei der Bundeswehr für die Feldwebellaufbahn beworben
jetzt habe ich auch eine Einladung für Düsseldorf erhalten
dass problem ist der Termin liegt in einer Schulwoche.

p.s. ich bin derzeit in der Ausbildung was kann ich da machen?

ulli76

Wenn was ganz wichtiges in der Woche von Seiten der Schule anliegt, dann kannst du den Termin in Düsseldorf verschieben.
Ansonsten sagst du einfach deinen Ausbildern/Lehrern Bescheid und gut ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

flo1986

naja sind halt so fragen, die jetzt aufkommen
auf der einen Seite bin ich froh,dass die Einladung gekommen ist
ich versuche jetzt natürlich möglichst positiv zu denken was den ausgang der EUF angeht
ich will ja als höchstes feldwebel werden
wenn ich den Unteroffizier bekomme bin ich aber auch glücklich.

das ist die Nervosität, weil am 4.2. 2013 ist es ja soweit!

wo finde ich eigentlich andere leute die auch an diesem termin teilnehmen!?
wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

StOPfr

@ flo1986

Ich habe einen neuen Thread eröffnet und das Datum in den Betreff aufgenommen. Dann finden sich leichter andere Bewerber. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

OFeld

@ flo
zumal es relativ unwahrscheinlich sein wird, dass du über dieses Forum jemanden finden wirst.
Als ich mich (auch in Düsseldorf) eingefunden habe hat uns der dortige Hauptmann gesagt, es würden Tägklich bis zu 3 Gruppen á 7-8 Bewerbern eintrudeln.

Ich bersönlich habe mich am Busbahnhof mit 3 Mitbewerbern erst getroffen und sind auch ganz schnell ins Gespräch gekommen.

Ist also halb so schlimm wenn man vorher niemanden kennt.

flo1986

das klingt aber nach einer sehr kleinen gruppe

ist jetzt nicht böse gemeint

hab dass ja noch nie gemacht.
also ich habe mir dass so vorgestellt:
am Ersten testtag sitzen da so 40 oder mehr Bewerber die je nach Einteilung (z.b. in Gruppen) nach und nach die Stationen durchlaufen.

also alle machen zusammen den am PC und die ganzen schriftlichen Tests und PFT usw
zwischdurch kann natürlich immer mal jemand rausfliegen, der was nicht bestanden hat.

und am Ende bleiben ein paar übrig, die es geschafft haben.

StOPfr

Schau dir mal die Berichte hier im Forum aus den verschiedenen bisherigen ZNwG an. Dort ist nach meiner Erinnerung gelegentlich auch die Zahl der Bewerber genannt.
40 scheint mir sehr hoch gegriffen. Ich tippe auf etwa 20 Kandidaten im normalen Testlauf von 2 ½ Tagen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

flo1986

hallo leuts

Ich war jetzt am 5.2 in Düsseldorf habe aber noch nicht alles gemacht.

Ich habe folgendes gemacht, bis jetzt

-biografische Bogen
-hörtest
-sehtest
-gewogen
-gemessen
-Computertest

Woher weiss ich ob, ich den PC-Test bestanden habe!?

bin nach dem PC-Test zum Arzt gegangen. Dort wurde aber nicht alles gemacht, da ich noch zum Arzt soll, wegen zweier narben

wenn ich denn nachweis habe soll es weitergehen

wer kann mir dazu auskunft geben?

Lidius

Im PC-Test kann man nicht bestehen oder nicht bestehen, sondern nur gut oder schlecht abschneiden. Was du in Düsseldorf gemacht hast, war, so hört es sich zumindest an, erstmal nur die Musterung.

Wenn du alles nachgereicht hast, und es keine Probleme mit der Tauglichkeit gibt, dann folgt als nächstes der Termin zur Eignungsfeststellung. Also dann mit Sportest, Psychologengespräch usw.

flo1986

wenn,dass wirklich so ist mit dem PC-Test würde ich mal sagen ich bin so im mittleren Bereich

bin jetzt schon dabei die Unterlagen aus dem KH beizuholen.

soll ich den termin fürs BwzK trotzdem wahrnehmen oder brauch ich den nicht mehr, wenn die Unterlagen aus dem KH da sein sollten!?
ich denke mal wenn ich dann alles zusammen habe rufe ich halt in Düsseldorf an und lasse mir nen neuen Termin geben.

wie lange dauert es eigentlich bis ich den termin für das BwzK bekomme. Ich meine das Zvng Düsseldorf schickt mir ja denn Termin zu, oder?
so steht es zumindest in dem Brief den ich bekommen habe.

BulleMölders

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Und im Gegensatz zu den anderen 4 Bundeswehrkrankenhäusern in Ulm, Berlin, Hamburg und Westerstede gibt es das Bundeswehrzentralkrankenhaus (BwZK) nur in Koblenz ;) !

BulleMölders

Zitat von: Tommie am 09. Februar 2013, 16:19:21
Und im Gegensatz zu den anderen 4 Bundeswehrkrankenhäusern in Ulm, Berlin, Hamburg und Westerstede gibt es das Bundeswehrzentralkrankenhaus (BwZK) nur in Koblenz ;) !
Mich hatte das "z" in BwzK irritiert, kannte Koblenz bisher nur unter BWK. Dank für die Erklärung.

@flo1986
Wenn Sie vom Musterungsarzt einen Termin zur Abklärung eines Medizinischen Problems im BwZK in Koblenz bekommen haben, dann sollte sie diesen auch wahrnehmen, denn ansonsten dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch das er nach Aktenlage entscheidet und Sie mit T4 vorübergehend oder T5 endgültig ausmustert.
Denn der Termin gehört zur Musterung und damit zum Bewerbungsverfahren, das man dann als nicht abgeschlossen betrachten könnte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau