Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstposten OffzMilFd in der Kampftruppe beim Heer?

Begonnen von Amenophis, 03. April 2013, 16:50:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollo98

Er meint bestimmt gewisse Differenzen und Streitigkeiten zwischen den Truppendienstoffizieren und den Fachdienstoffizieren.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

FoxtrotUniform

Habe in einem Geschichtsbuch gelesen, dass es mit der Einführung der Laufbahn zwei Lager gab: Truppendiener dafür und dagegen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Amenophis

Das ist schon sehr lange her. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, das OffzMilFD schon immer sehr hoch angesehen waren von allen anderen Dienstgrad- und Laufbahngruppen.

Da wurde oft sogar eine besonders schwere Aufgabe gelegentlich lieber einem OffzMilFD übertragen als so manchem Stabsoffizier.

Rollo83

Für mich hat der MilFD auf einigen Dienstposten wie zB ZgFhr in der Inst den entscheidenden Vorteil gegenüber einem Truppendiener und zwar kennt er beide Seiten weil er vorher Feldwebel war.
Vielleicht oder sehr wahrscheinlich sogar Unteroffizier. Das seh ich aufjedenfall als riesen Vorteil für den Offizier und auch für die Untergebene an. Das ein Truppenoffizier seine Teileinheit mindestens genau so gut führen kann wie ein MilFD steht außer Frage, aber der MilFD hat fachlich viel mehr Erfahrung.
Ich kann das sehr gut vergleichen, denn ich hatte bereits MilFD und Truppenoffiziere als ZgFhr.