Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jemand Erfahrungen mit Weight Gainer

Begonnen von mastina, 31. März 2013, 20:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C_Claim

@mastia or all:

Weight Gainer sind verlockend (hab sie ja auch lange genommen), aber ansich ist eine ausgewogene, für Sportler angepasste Ernährung nicht nur besser für den Körper, erhöht den Glykogen Gehalt was Leistungsfähigkeit steigert und je nach "Anwendung" auch förderlich für eine Gewichstzunahme ist.

Der Dienstheer, bzw ein netter OSA hat dazu vor einigen Jahren eine sehr informative Broschüre
rausgegeben. Lohnt sich, mal rein zu schauen.

Edit: Link angepasst

Bill

Zitat von: C_Claim am 31. März 2013, 23:48:41
Deswegen ist die richtige Kombi aus einem Ganzkörper Krafttraining und Ausdauersport besser... Ich trainiere jede Muskelgruppe nur einmal die Woche..

Gute Idee weil du so hart trainierst das deine Muskeln eine Woche brauchen um sich wieder zu erholen ne ?

Leute bitte bitte informiert euch selber. Bei der Bank soll man nur Geschäfte machen die man auch versteht.
Das selbe gilt auch für den Themenkomplex Ernährung und Training.

Azzurit

Ich mache mache Brust/Trizeps dann Bizeps/Rücken danach Schulter/Nacken und Beine jede Trainingseinheit bzw Tag wird beendet mit 50 min. Cardio.
Dann einen Tag Pause und das dann immer so weiter.:D

Dracn

Zitat von: Azzurit am 13. April 2013, 10:29:58
Ich mache mache Brust/Trizeps dann Bizeps/Rücken danach Schulter/Nacken und Beine jede Trainingseinheit bzw Tag wird beendet mit 50 min. Cardio.
Dann einen Tag Pause und das dann immer so weiter.:D
Wer nach seinem Training noch 50 Minuten Cardio machen kann, der macht eindeutig was falsch :o
Auch die Aufteilung der Muskelgruppen ist nicht optimal, da 4er viel zu hoch gesplittet ist, das braucht eigentlich keiner.
Nehmt euch lieber ein gescheiten GK, damit hat man vorallem als Anfänger bessere Erfolge.

Azzurit

Habe meinen Trainingsplan umgestellt. Mache trotzdem 4er Splitt und das mit dem 50 Minuten Cardio klappt ganz gut ich jogge ca 30 Minuten auf 7,8Kmh den rest mache ich Intervaltraining.
Ernährung ist auch angepasst und die erfolge sind schon zu erkennen :)
Bin in der Definitionsphase und habe mit dem training  8 kg in 3 Wochen abgenommen.
Bin sehr zufrieden und habe auch ordentlich Muskelkater nach jedem Training ;)

BSG1966

Zitat von: Azzurit am 11. Mai 2013, 07:24:14

....na wenn DAS kein Zeichen für ausgewogenes Training und angemessene Belastung ist...

Dracn

Zitat von: Azzurit am 11. Mai 2013, 07:24:14
Habe meinen Trainingsplan umgestellt. Mache trotzdem 4er Splitt und das mit dem 50 Minuten Cardio klappt ganz gut ich jogge ca 30 Minuten auf 7,8Kmh den rest mache ich Intervaltraining.
Ernährung ist auch angepasst und die erfolge sind schon zu erkennen :)
Bin in der Definitionsphase und habe mit dem training  8 kg in 3 Wochen abgenommen.
Wie gesagt, ich bleib dabei, wer nach dem Training 50 Minuten Cardio machen kann, der trainiert nicht richtig ^^
Solange du Erfolge hast, kannst du das ruhig beibehalten, die werden aber schnell ausbleiben, wenn du anfangen möchtest aufzubauen. Definiert wird grundsätzlich in der Küche und nicht beim Training, daher sagt dein Gewichtsverlust nicht wirklich was über den Erfolg deines Trainings aus. Auch Muskelkater ist kein Zeichen für gutes Training, eher sogar für falsche Ausführung :)

Lestrade

Bei jedem schlägt eine andere Trainingsmethode besser an! Wenn das System bei ihm so zum gewünschten Erfolg führt und er dann noch 50 min Cardio machen kann ist dich klasse! :)

Azzurit

Ich muss mich ergänzen, nach nem Beinworkout schaffe ich 50 Minuten Cardio definitiv nicht.

apollo98

Jeder Körper spricht verschieden auf Training an. Manche machen erst Cardio und dann Kraft, andere erst Kraft dann Cardio.
Natürlich gibt es auch welche, die es schaffen, 90 Minuten die gleichen zwei Muskeln mit verschiedenen Varianten der selben Übung zu quälen. Danach ist für Cardio-Training natürlich keine Zeit und Energie mehr vorhanden. Oft sind es die Kandidaten, die einen viel zu hohen Fettanteil haben und extrem aufgeschwemmt aussehen. Gut zu erkennen auch an den Storchen-Beinchen, da das Beintraining soooo anstrengend ist.
Ein gutes und Effektives Training besteht (abgesehen von der Ernährung) immer aus einer Kombination zwischen Kraft und Ausdauer.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Azzurit

Da ich in der Definitionsphase bin und auch in der Vrobereitung auf die Bw bin, heisst es für mich erst Krafttraining dann Laufband. Funktioniert super.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau