Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

milit. Vorverwendung betr. EFV KSK

Begonnen von Bergsträßer, 24. Mai 2013, 18:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kormoran

Die Gebirgsjäger können deutlich mehr als "nur" Gebirgs- une Winterkampf! (Ebenso wie die Fallschirmjäger mehr können als aus intakten Flugzeugen zu springen. Die Royal Army fährt in Zukunft die Springerausbildung für reguläre Luftlandetruppen übrigens rapide zurück, nur mal so...). Gerade für Einsätze wie Afghanistan ist eine solide allgemein-infanteristische Ausbildung sehr wichtig.

Aber: Bis zum OL3 nach dem Studium hat man erstmal gar nichts mit seiner Truppengattung zu tun, die Ausbildung verläuft absolut gleich. Ich kenne Kamerade aus beiden Truppengattungen und habe dort von vielen eine hohe Meinung. Ich würde mich für die Truppengattung bewerben, die mir am meisten zusagt und mich darauf einstellen, dort meine Laufbahn zu verbringen - ins KSK zu kommen ist nämlich alles andere als gesichert! Das heißt also, das man gerade während des Studiums am Ball bleiben sollte um selbstständig eine hohe körperliche und geistige Belastbarkeit aufzubauen.

schlammtreiber

Generell kann man wohl sagen, dass bei den Fallis sehr viel "Querbezüge" zum KSK vorhanden sind, daher ja z.B. auch die EGB-Geschichte, wahrscheinlich mehr als bei anderen Truppengattungen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Thufir

Endlich einmal eine Antwort die weiterhilft. Und nicht auf den Rundumschlag abfeuert dass alle Soldaten gleich sind. Das mag bei einem Poster gerechtfertigt sein der irgendwie was mit super-spezial-action machen will und sich nicht genau informiert hat. In diesem Falle besteht zumindest das klar artikulierte Ziel zum KSK zu kommen, und die Absicht sich dafür vorher eine möglichst gut geeignete Vorverwendung zu suchen. Ob es realistisch ist tatsächlich eines Tages zum KSK zu kommen, ist eine ganz andere Frage.

SpitFire

Wer lacht, hat Reserven.