Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Schulbefreiung

Begonnen von LuckyLucie, 05. Juli 2013, 17:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: apollo98 am 05. Juli 2013, 23:40:50
Übrigens bewirbt man sich für die Offizierlaufbahn. IN DIESEM WORT GIBT ES KEIN S!!!
Einen saftigen Spruch, die labia pudenda beinhaltend, hätte ich bei Dir als sehr unpassend und unweiblich empfunden. ;D
Aber insgesamt ist die Verwendung des Fugen-S dem persönlichen Sprachgefühl und regionaler Eigenarten überlassen. Direkt falsch ist es wohl nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: wolverine am 08. Juli 2013, 13:41:17
Zitat von: apollo98 am 05. Juli 2013, 23:40:50
Übrigens bewirbt man sich für die Offizierlaufbahn. IN DIESEM WORT GIBT ES KEIN S!!!
Einen saftigen Spruch, die labia pudenda beinhaltend, hätte ich bei Dir als sehr unpassend und unweiblich empfunden. ;D
Aber insgesamt ist die Verwendung des Fugen-S dem persönlichen Sprachgefühl und regionaler Eigenarten überlassen. Direkt falsch ist es wohl nicht.

@wolverine Das Dreiecktuch oder die berühmten Bratkartoffeln hätten auch gereicht .... nun grübele ich, ob Du die Labia majora pudendi oder Labia minori pudendi meinen könntest ... ;D
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

FrankP

Kleine Info nebenbei:

Suche nach "Offizierlaufbahn" im Forum ergibt: 249 Treffer.
Suche nach "Offizierslaufbahn" im Forum ergibt: 790 Treffer...  ;D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FrankP

Zitat von: wolverine am 08. Juli 2013, 14:59:21
Iniuria communis non facit ius ;)
Recht hast Du! Aber das hatte ich ja auch nicht behauptet.

LuckyLucie

Also Google sagt das man mit "s" dazwischen schreibt. Außerdem haben wir Hessen eigene Grammatikregeln ;)

Megawaldi

Zusammensetzungen mit Offizier- werden beim Militär meist in der Form ohne Fugen-s verwendet, z. B. Offizieranwärter, Offizierkorps, Offiziermesse.

@Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Offizier

LuckyLucie

So da das Wichtigste geklärt zu sein scheint nochmal zum eigentlichen Thema:
Für eine so lange Schulbefreiung ist das Kultusministerium zuständig und in meinem muss ich, sobald ich die Zusage habe bzw. hoffentliche bekomme einen Antrag beim Schulleiter stellen, der leitet den dann nach Wiesbaden weiter. Je nach Grund wird der dann genehmigt oder nicht, aber in einem Fall wie meinem wo es um einen Job geht und nicht um den Sommerurlaub stellt das kein Problem da.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau