Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt

Begonnen von ufcstar, 04. Dezember 2013, 12:03:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ufcstar

Moin Leute

Was könnt ihr mir empfehlen mit zum Dienstantritt zu nehmen ?
Soll ich lieber Koffer oder Sporttasche mitnehmen ?
Wann werden wir in der Regel das erste Mal dienstfreies Wochenende haben ?

Freue mich über Antworten

Lg

Falk93

Es gibt hier tausende Threads die genau diese Fragen beantworten.

Einer, in welchem steht, was man so zur Grundausbildung mitbringen sollte wurde sogar gepinnt.
Erstes Mal Dienstfrei entweder in der 1. oder 2. Woche.

AGSHP

das Forum hat ne Suchfunktion.

hier wird dir geholfen : http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=39907.0

und ob tasche oder koffer ist jacke wie hose... auf deutsch : Scheissegal.

StOPfr

Ich muss doch sehr bitten  :o. Hier lesen Kinder mit. Die Kombination von "Dienstantritt* und "Scheißegal" ist nicht jugendfrei.

:D :D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AGSHP

ich bitte um Verzeihung...ist wohl mit mir durchgegangen  ::)

TraderJoe

Ganz so sch***egal ist das gar nicht. Wir mussten Taschen und Koffer unters Bett packen und mit einem sperrigen Koffer hatten so einige Probleme, während man eine Sporttasche locker drunter verstauen konnte.  8)

Flexscan

Ich bin mal so frei und schließe hier da die Ausgangsfrage schon bereits hinreichend beantwortet wurde und der Thread sonst ausartet ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.