Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

welche Truppen Gattung verlegt noch regelmäßig in Auslands Einsätze?

Begonnen von marvin1988, 26. März 2014, 17:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Es ist gar keine Frage, dass mit dem BFD sehr viel geht. Ich bin ja da eines der besten Beispiele. Aber es ist einfach schwer und viele packen es nicht. Aus unterschiedlichen Gründen: kein wirkliches Ziel, zu wenig Durchhaltevermögen, völlig irreale wirtschaftliche Vorstellung, zu wenig Unterstützung von Frau, Kindern etc.
Nach Z 12 ist man zwangsläufig schon lebensälter und hat starke Einbindungen unterschiedlichster Art. Man muss sich halt klar sein, dass es ein völlig neuer Lebensabschnitt ist. Allein das völlige Loslassen des gewohnten Berufes und seiner speziellen Bedingungen schaffen schon einige nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

... Wolverine ist auf die dunkle Seite der Macht gewechselt und hat Jura (erfolgreich) studiert.

schlammtreiber

Zudem hat er einen Bachelor of Pole Dancing und ist eine Koryphäe auf dem weiten Feld der Gender Studies.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cally

Schön zu hören. In meinem Beruf verändert sich schnell seine Meinung zum Thema BFD, bei den ganzen gescheiterten SaZ 12 Existenzen die hier tagtäglich Ein- und Aus gehen.

F_K

@ Cally:

Nicht von Einzelbeobachtungen auf die Gesamtheit schliessen - offensichtlich "siehst" Du die erfolgreichen Fälle ja nicht.

Cally

Ne, leider nicht... Wie schon mal geschrieben arbeite ich in der Buchhaltung eines relativ großen Zeitarbeitunternehmens und wir haben wirklich viele ehemalige Feldwebel. Wie man aber freiwillig so seine BFD Ansprüche verschwenden kann, weiß ich auch nicht.

wolverine

Zitat von: schlammtreiber am 31. März 2014, 09:37:30
Zudem hat er einen Bachelor of Pole Dancing
Das Pole Dancing hält mich gut über Wasser. Auf die blutarmen Mandanten kann man ja nicht zählen. Und Gender Studies sind schwer im kommen ... wartet ´mal ab.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau