Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

welche Truppen Gattung verlegt noch regelmäßig in Auslands Einsätze?

Begonnen von marvin1988, 26. März 2014, 17:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin1988

Guten tag zusammen. Ich bin jetzt fast 1 Jahr soldat saz4. Allerdings reizt mich mein Job in der inst nicht wirklich weil es einfach zu langweilig ist. Habe es mir ausgesucht gehabt weils Heimat nahe war. Möchte aber unbedingt mal einen Auslands Einsatz mitmachen. Mir ist auch mittlerweile der standort egal Hauptsache ich erlebe etwas und erlebe das was mich auch sehr an meinem Beruf reizt. Mein Problem und zugleich frage ist es, welche Truppen Gattung noch oft in Einsätze verlegt und in welche? 
Hatte zuerst an objektschutz gedacht aber die haben wie ich gehört habe auch nicht mehr viel zutun und dann habe ich überlegt vielleicht nach Koblenz zu den psyops.  Bin mir nur nicht genau sicher ob diese auch noch in anderen Einsätzen als afg mitwirken.
Wäre für jeden Tipp dankbar. Habe in nächster zeit vor auf 8 Jahre zu verlängern und dann auch halt den Standort zu wechseln.

Lieben Gruss marvin!

KlausP

ZitatHabe in nächster zeit vor auf 8 Jahre zu verlängern und dann auch halt den Standort zu wechseln.

Vergessen Sie es. Solche Typen kann ich leiden! Erst in der Einheit noch den SaZ 8 absahnen und dann den Schuh machen. *vogelzeig*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

marvin1988

Wo ist das problem?
Von mir aus auch erst wechseln und dann verlängern.  Macht für mich keinen unterschied....
Das wollte ich übrigens auch nicht wissen

KlausP

ZitatDas wollte ich übrigens auch nicht wissen

Sie glauben gar nicht, wie wenig mich das interessiert.

marvin1988

Genauso wenig interessiert mich ihre Antwort und noch weniger was sie darüber denken.
Mir geht's nicht darum 8 Jahre abzugreifen und mich dann zu verpissen, sondern zu wechseln.
Würde auch gerne direkt beides zusammen tun, Verlängerung und wechsel oder erst wechseln und dann verlängern. 
Möchte diese Nebensache aber auch nicht diskutieren weil sie vom eigentlichen Thema abweicht.

spe-samuel

Deine Stelle muss ja nachbesetzt werden wenn du gehst  ;)

Evtl. Truppen: ABC, Fernmelder, Spezialpioniere... jedoch ohne Gewähr  :)

Tommie

Ihr Dienstgrad? Ihre Verwendung?

Denn damit steht und fällt eine sinnvolle Antwort ;) ! Und bevor Sie "KlausP" hier anzicken wie ein Schulmädchen, sollten Sie doch einmal ansatzweise über Ihre Einstellung nachdenken!

marvin1988

Ja sorry klausP! vielleicht etwas über reagiert. .. fands nur kacke direkt für was abgestempelt zu werden was gar nicht meine Absicht ist und damit meine eigentliche Frage verfehlt wird.
Werde am 1. HG und bin instler für handfeuerwaffen

Tommie

OK, mit dieser Verwendung haben Sie durchaus Chancen, für einen Einsatz ausgewählt zu werden, der auch außerhalb Ihrer Einheit, also mit einem anderen Leitverband, stattfinden kann! Schreiben Sie einen Antrag auf dem Dienstweg. Das Formular gibt es im GeZi oder beim Spieß! Und dieser Antrag muss beschieden werden und wenn er denn abgelehnt werden sollte kann dies nur mit einer vernünftigen Begründung geschehen!

KlausP

Zitat von: Tommie am 26. März 2014, 18:50:12
OK, mit dieser Verwendung haben Sie durchaus Chancen, für einen Einsatz ausgewählt zu werden, der auch außerhalb Ihrer Einheit, also mit einem anderen Leitverband, stattfinden kann! Schreiben Sie einen Antrag auf dem Dienstweg. Das Formular gibt es im GeZi oder beim Spieß! Und dieser Antrag muss beschieden werden und wenn er denn abgelehnt werden sollte kann dies nur mit einer vernünftigen Begründung geschehen!

... und dazu müssen Sie noch nicht einmal versetzt werden.

ZitatJa sorry klausP! vielleicht etwas über reagiert. ..

Schon okay.

Andi

Zitat von: KlausP am 26. März 2014, 18:06:44
Vergessen Sie es. Solche Typen kann ich leiden! Erst in der Einheit noch den SaZ 8 absahnen und dann den Schuh machen. *vogelzeig*

Dann willkommen in der neuen Bundeswehr: Wir sind davon abhängig genau so flexibel zu sein! Wenn wir es nicht schaffen Mannschaften dorthin zu bringen, wo sie hinwollen haben wir schlicht die Alternative gar keine Mannschaften zu haben. Das verstehen aber viele Vorgesetzte offenbar bisher nicht.
Und SaZ 8 oder SaZ 12 ist bei Mannschaften keine Ausnahme oder Seltenheit mehr, sondern zum Glück mittlerweile ziemlich einfach hinzubekommen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Zitat von: Andi am 26. März 2014, 18:55:51
Zitat von: KlausP am 26. März 2014, 18:06:44

Dann willkommen in der neuen Bundeswehr: Wir sind davon abhängig genau so flexibel zu sein! Wenn wir es nicht schaffen Mannschaften dorthin zu bringen, wo sie hinwollen haben wir schlicht die Alternative gar keine Mannschaften zu haben. Das verstehen aber viele Vorgesetzte offenbar bisher nicht.
Und SaZ 8 oder SaZ 12 ist bei Mannschaften keine Ausnahme oder Seltenheit mehr, sondern zum Glück mittlerweile ziemlich einfach hinzubekommen.

Gruß Andi

Ja, der "Großkonzern Bundeswehr" lässt grüßen.  :D

miguhamburg1

Weniger der "Großkonzern" lässt grüßen, sondern normaler Umgang mit Menschen in einer Organisation.

Andi

Zitat von: KlausP am 26. März 2014, 18:57:03
Ja, der "Großkonzern Bundeswehr" lässt grüßen.  :D

Keine Ahnung, ob du das noch so siehst, wenn du dir als Spieß den Kaffee selber kochen darfst und dein PersFw das GeschZi besetzt weil dir dank deiner Einstellung die Mannschaften flöten gehen. Die ersten Kompanien sind bereits auf genau dem Stand.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StierNRW

Hallo, nicht böse sein, aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen, wodurch die Bw bitte zum "Konzern" geworden sein sollte.

Ich weiß, daß die Ministerin / IBuK diesen Begriff benutzt hat, nur will sich mir der Sinn nicht so recht erschliessen. Dann müsste ja analog auch die Bundespolizei ein "Konzern" sein - nur eben im Bereich der inneren Sicherheit, nicht der äußeren.

Ich hab das Gefühl, daß man nur Unternehmensberater mit genügend PowerPoint-Präsentationen ins Haus lassen muß, und alles bekommt neue (und teils finde ich unpassende) Bezeichnungen.

Ich weiß, wird langsam off topic, aber mich regt der Begriff "Konzern" in Bezug auf Bw einfach auf.

MkG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau