Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als FWDL23 im 8. Dienstmonat kündigen

Begonnen von Kusselgruppe, 15. Juli 2014, 11:20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Eigentlich ist ja alles hiermit gesagt.

Zitat von: schlammtreiber am 15. Juli 2014, 15:45:20
In jedem Fall kann man einfach mal den Antrag stellen und das Ergebnis abwarten - alles andere ist hier erstmal Spekulation und so...
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

slider

Zitat von: Tommie am 15. Juli 2014, 13:58:55
Zitat von: Kusselgruppe am 15. Juli 2014, 11:20:40... aus der Bundeswehr auszusteigen?

"Aussteigen" können Sie aus dem Bus ;D !

Zitat von: Kusselgruppe am 15. Juli 2014, 11:20:40Möchte so schnell wie möglich aus dem Verein raus :(

Dass die Bundeswehr nicht der Karnickelzüchterverein Hintertupfing ist, haben Sie aber schon gemerkt, oder ;) ?

Ich weiß echt nicht, was sich so mancher FWDL da vorstellt! Klingt für mich schwer nach "Arbeitsgemeinschaft Landesverteidigung mit Dienst in Neigungsgruppen zu Wunschzeiten" ;) ! Ob da nicht wieder jemand von der Realität eingeholt und vom Wolkenkuckucksheim zurück auf die Erde geholt werden wird?

Merke: Wenn Sie bei der Bundeswehr Ihrem Chef auf den Tisch sch....en, um gefeuert zu werden, sitzen Sie nicht morgen auf der Straße, sondern höchstwahrscheinlich eher im "Café Viereck" ;) ! Und bevor Sie den Tisch nicht eigenhändig und ohne Hilfsmittel wieder sauber gemacht haben, selbstverständlich lange nachdem die Sch....e schön angetrocknet ist, geht sowieso mal gar nichts ;D ! Stellen Sie einen Antrag und warten Sie ab, was passieren wird! Aber der rat wurde Ihnen ja schon gegeben und den wollen Sie ja nicht wirklich hören ...

Wenn das der allgemeine Tonfall bei der Bundeswehr ist (bei mir war es das jedenfalls nicht), kann ich gut verstehen, dass man lieber in einem anonymen Forum nach Rat sucht als beim direkten Vorgesetzten.

Ralf

ZitatWenn das der allgemeine Tonfall bei der Bundeswehr ist (bei mir war es das jedenfalls nicht), kann ich gut verstehen, dass man lieber in einem anonymen Forum nach Rat sucht als beim direkten Vorgesetzten.
Stimmt, hier ist der Ton viel angenehmer  ;D

wolverine

Naja, eine gewisse fäkale Fixierung fiel mir beim Lesen schon auch auf. Aber ich werde ja auch mal alt...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kusselgruppe

Zitat von: Tierpark am 15. Juli 2014, 16:11:03
Wusste gar nicht, dass die Bundeswehr ein "Verein", evtl. gemeinnützig ist.  ;D
Aber Spaß beiseite, warum kommen Sie erst jetzt mit diesem Wunsch?? Sie hatten definitiv lange genug Zeit, sich diesen Schritt zu überlegen. Jetzt dauert das natürlich wesentlich länger, Antrag bearbeiten, prüfen, etc...!!  :-X
Hatte Urlaub dazwischen gehabt und mir den Kopf darüber zerbrochen :/ und naja ich bin in Viereck!
Dann werde ich den Antrag stellen und hoffen das er durchgeht.

Tierpark

Sind Sie jetzt in Viereck bei der BW, oder sitzen Sie im "Café Viereck", das sind natürlich gewaltige Unterschiede!!

Altrec

Zitat von: Kusselgruppe am 15. Juli 2014, 11:20:40... aus der Bundeswehr auszusteigen?

Zitat von: Tommie am 15. Juli 2014, 15:36:26
[...]Deswegen hat man ja sechs Monate Probezeit in der man quasi "jederzeit" wieder aussteigen kann.[...]

Und nach den 6 Monaten darf ich nicht mehr "jederzeit" aus dem Bus aussteigen?! :o
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

Iceman81

Zitat von: Altrec am 16. Juli 2014, 12:42:45

Zitat von: Tommie am 15. Juli 2014, 15:36:26
[...]Deswegen hat man ja sechs Monate Probezeit in der man quasi "jederzeit" wieder aussteigen kann.[...]

Und nach den 6 Monaten darf ich nicht mehr "jederzeit" aus dem Bus aussteigen?! :o

Genau "Y-Tours, wir buchen Sie fluchen"  ;D

itschie

Warum im Gottesnamen unterschreibt man für 23 Monate??? Wenn Sie nur das minimale genommen hätten (7 Monate) hätten Sie einfach den Rest bei gefallen beantragen können, so wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Kussgruppe

Also mit dem Tonfall habe ich keine Probleme! Mir geht es einfach auf den Sack mit dem
Ganzen Dummgeficke!. Habe in den paar Monaten 10 Kilo abgenommen (...und nein ich war/bin nicht fett wurde mit 73 Kilo gemustert).
Naja, bin jeden Tag offen da meine Gedanken komplett woanders sind. Bin jetzt auch nicht so ein Verräter und gehe zum Arzt und lass mit kzh bis dze schreiben. Kurz und knapp ich werde jetzt die Dienstzeitverkürzung schreiben und schauen was daraus wird! Wäre es möglich mit Soeinem Thema zur vp zugehen?

Ralf

Die VP ist keine einseitige Interessenvertretung ihrer Wähler, sondern hat im Interesse der Einheit und des Verbandes zu handeln.

Klar kann man hingehen, nur sollte man auch den eigentlichen Zweck im Auge halten. Vielleicht sagt die VP ja auch, es wäre für die Einheit und deren inneres Gefüge kein gutes Zeichen, jemand wie den Gefr Dosenkohl gehen zu lassen, weil er sich vorher immer verdünnisiert hat. Mal unabhängig davon, ob das bei dir so war oder nicht.

ulli76

Das hört sich aber eher nach einem ganz anderen Problem an. Geh doch mal zum Truppenarzt evtl. kann der dir weiterhelfen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau