Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uniform der Marine

Begonnen von anandis, 03. November 2014, 19:18:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Botman

Zitat von: BulleMölders am 05. November 2014, 07:15:22
Genau so ist das und die angenehmen Vergünstigungen die man beim Landgang in Uniform nebenbei noch erhalten kann sind auch nicht zu verachten

Die da wären?

BulleMölders

Oh das kann eine Menge sein. Angefangen von dem einem oder anderen Freigetränk über den ganzen Abend frei Saufen bis zu kostenlosen Besuchen in gewissen Etablissements.
Kommt aber immer stark auf den Hafen und das Land an, welches man anläuft.
Es gab Häfen, da bin ich nie außer Dienstlich in Uniform an Land gegangen und in anderen Häfen hab ich keine Zivil Kleidung gebraucht.

Flexscan

Zitat von: BulleMölders am 05. November 2014, 07:15:22
Zitat von: Steve87 am 04. November 2014, 21:35:06
@ulli: Die Botschafter in blau haben ja auch noch den Representationsauftrag:)
Genau so ist das und die angenehmen Vergünstigungen die man beim Landgang in Uniform nebenbei noch erhalten kann sind auch nicht zu verachten

Rabatt im Puff?  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

slider

ZitatRabatt im Puff?

Also bitte, das hat BulleMölders nun wirklich so nicht gesagt.

Er schrieb UMSONST!
;D

anandis

Hallo zusammen,
nur mal so zur info: auch ich habe ein barett bekommmen,auch wenn ich kein 76er bin.
folgendes:irgendeiner hat mal beschlossen,dass alle Marinesoldaten zu Land barett bekommen.
für die 76er natürlich gar nicht berauschend,denn sie haben es verdient.
in der AGA wird es  nicht getragen(irgendwo logisch)jedoch ist mir bei aushändigung (einkleidung)automatisch erlaubt,das barett in der stammeinheit zu tragen.
ein schriftlicher befehl ist erstellt, wo hervor geht das alle marinesoldaten (ausser die 76er) wieder mit schiffchen ausgestattet werden sollen,jedoch liegt dieser noch nicht vor.

miguhamburg1

@ Anandis, die diese vorgebliche Maßnahme begründende Anweisung, hätte ich aber gerne mal gesehen! Das Ausstattungssoll Marine, Land, besagt nämlich etwas ganz anderes. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle LHD-Stationen, in denen Marinesoldaten eingekleidet werden, kollektiv gegen die Vorgaben des Ausstattungssolls verstoßen und pauschal jedem Marinesoldaten das 76er Barett ausgeben. Im Übrigen kenne ich viele an Land verwendete Marinesoldaten, die es schlicht nicht haben.

diodon-IV

Also, wenn ich Marineangehöriger wäre und gallig auf's Barett, weil das ja so schneidig ist, würd ich mir eins kaufen und dann BEHAUPTEN, dass es von der LHBw ist. Da ist dann der Gegenwind nicht so schlimm, bis gar nicht vorhanden... Das exakt gleiche Vorgehen habe ich übrigens auch schon bei Aufschiebeschlaufen auf Tarndruck erlebt...
8)

F_K

ZitatDa ist dann der Gegenwind nicht so schlimm, bis gar nicht vorhanden... Das exakt gleiche Vorgehen habe ich übrigens auch schon bei Aufschiebeschlaufen auf Tarndruck erlebt...
8)

.. oder der Gegenwind ist eher ein Sturm, weil zur Dienstpflichtverletzung die unwahre dienstliche Meldung kommt.   8)  ;)

miguhamburg1

Soso, die LHBw gibt Dienstgradschlaufen auf Tarndruck aus. Das ist ja mal ganz was Neues, @ diodo-IV ....

Im Übrigen hat F_K den eizig relevanten Kommentar geschrieben.

diodon-IV

Ich schrieb: "... habe ich...ERLEBT..."

Das bedeutet nicht, dass ich das GElebt habe. Nichts liegt mir ferner. Und es bedeutet auch nicht, dass ich solcherlei Aussagenmeines Gegenübers einfach hinnehme. Wer mich kennt, weiß, dass ich der ordnenden Zunft angehöre, dass ich in der Regel zwar nach der alten VIR-Regel vorgehe, aber auch durchaus nicht unbedingt schreibfaul bin.

Ich werde mir angewöhnen Ironie, Sarkasmus und der gleichen in meinen Beiträgen zukünftig (besser) zu kennzeichnen. Asche auf mein Haupt...

miguhamburg1

Ok ok,

aber ich bin mir sehr sicher, dass es der Masse an Vorgesetzten schon bewusst ist, dass die Tarndruckaufziehschlafen nicht von der LHBw stammen können, sondern von deren Trägern privat beschafft wurden ...

Pericranium

Zitat von: miguhamburg1 am 13. Januar 2015, 12:02:36
Ok ok,

aber ich bin mir sehr sicher, dass es der Masse an Vorgesetzten schon bewusst ist, dass die Tarndruckaufziehschlafen nicht von der LHBw stammen können, sondern von deren Trägern privat beschafft wurden ...

Solange der aktuelle General Spezialkräfte damit rumrennt... ;D

Spiritus

...und ein bekannter Schnurrbartträger zwischen Afghanistan und Brunssum Werbung für Tarndruckaufziehschlaufen und eigene Uniforminterpretation macht.  ::)

Merke: Quod licet iovi non licet bovi. ;)

miguhamburg1

Und dennoch wissen es diese und andere Herren trotz allen schlechten Vorbilds auch, dass sie solche Schlaufen privat beschaffen müssen und sie nicht von der LHBw bekommen werden.

anandis

Hallo zusammen,also ich muss ja erstens wissen was ich brkommen habe bei der einkleidung..ich denke nicht das ich meine bekl.stammkarte hier reinsetzen muss um euch zu zeigen das ich ein barett bekommen habe,einer unserer Zugführer  hat es mir genau so geschildert wie ich es gepostet habe...und ich sehe bestimmt nicht ein mir ein barett zu kaufen nur weil es "schneidig aussieht"und es gegen die zdv verstößt...ich verstosse jedoch nicht dagegeb wenn ich offiziell eins ausgehändigt bekomme..schade das es hier leute gibt,die direkt miss gläubig werden...ich wollte lediglich zu anfang wissen warum barett und ob uberhaupt barett..weil ich der marine bis dato nicht so mächtig war..6jahre lw sag ich nur...und wenn hier wirklich jeder post bis aufs kleinste detail angezweifelt wird und ausdiskutiert wird dann sehe ich für  meine seite her keinen weiteren grund noch länger  in diesem forum zu bleiben..sehr sehr schade...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau