Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Geld?

Begonnen von SG aD, 23. April 2015, 23:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SG aD

Hallo liebe Kameraden,

Will mich kurz vorstellen ich bin 32 aus Bayern und hab mich im April um eine Stelle als Fw im
Sanitätsdienst beworben. Wie man meinem Nick entnehmen kann bin ich Wiedereinsteller.
Zur Zeit mach ich eine Ausbildung zum GuK ( Gesundheits und Krankenpfleger).
Wenn ich die Eignung bekomme, möchte ich in ein BWK oder in ein SanZentrum mit Bettenstation. Nun zu meiner Frage was würde ich verdienen? Würde ich diesen Sold gleich von Beginn an bekommen?

Daten zur Einstellung: 32 Jahre, 1 Kind , nicht verheiratet, eigener Hausstand.

Bitte antwortet nicht mit Sufu benutzen oder kannst dir selber raussuchen wenn ich was verwertbares gefunden hätte würde ich nicht fragen!

Danke im Voraus und ein dreifaches horrido

miT

Kameradschaftliche Grüße!

SG aD

Ich denke doch aber da ich schon SaZ 4+5 war wird das mit dem Sold wohl anders berechnet.
Ungefähr zu wissen was ich bekommen würde ,nützt mir nichts ,da ein vergleichen mit anderen
Schlecht möglich ist!

Pericranium

Zitat von: SG aD am 23. April 2015, 23:45:56
Ich denke doch aber da ich schon SaZ 4+5 war wird das mit dem Sold wohl anders berechnet.

Nein, Sie bekommen Ihre Dienstbezüge entsprechend Ihres Dienstgrades. Vordienstzeit ist Wurst.
Man müsste halt noch die passende Erfahrungsstufe ausrechnen.

Zitat von: SG aD am 23. April 2015, 23:45:56
Ungefähr zu wissen was ich bekommen würde ,nützt mir nichts ,da ein vergleichen mit anderen
Schlecht möglich ist!

Und zu dem SG a.D. sag ich jetzt besser nix  ::)

dunstig

Warum bitte soll es anders berechnet werden? Gerade von einem Wiedereinsteller sollte man doch erwarten können, dass er weiß, dass sich das Grundgehalt nach dem Dienstgrad richtet und von der Erfahrungsstufe abhängt. Das hat aber nichts mit Wiedereinsteller zu tun, sondern ist bei jedem Soldaten so.

Wie die Erfahrungsstufen berechnet werden findet man hier:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=51402.0

Und einen Besoldungsrechner, der einem dann das Gehalt ausrechnet, findet man innerhalb weniger Sekunden mit Google.

Und wenn ich Besoldung hier in die Forensuche eingebe, finde ich 32 Seiten mit Treffern, wovon schon die meisten auf der ersten Seite Ihre Fragen beantworten. Aber wir fügen natürlich auch gerne noch eine 33. Seite hinzu. ;)

Und zu dem a.D. hat Pericranium ja schon alles gesagt.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

SG aD

Ok ok Asche über mein Haupt! Hab wohl doch nicht richtig gesucht!

Zu dem a.D. was ihr auch darüber denkt es ist ein forenname der frei war mehr nicht!!! :o

Pericranium

Zitat von: SG aD am 24. April 2015, 00:02:31

Zu dem a.D. was ihr auch darüber denkt es ist ein forenname der frei war mehr nicht!!! :o

a.D. ist ein Kürzel, welches von ehem. Berufssoldaten benutzt wird, welche in Pension sind.
Sie sind ein SG d.R. und kein SG a.D.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau