Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller bei der Bunndeswehr

Begonnen von RocknSkull, 23. Oktober 2014, 14:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RocknSkull

Zitat von: F_K am 23. Oktober 2014, 15:59:46
Na und?

Wie wir nun wissen, ist Ecstasy eine harte Droge deren Konsum zur Untauglichkeit führt - egal wie lange in der Vergangenheit der Vorfall liegt.

Die Ausmusterung ist also richtigerweise erfolgt - ISSO.

Dir bliebe also nur, die Musterungsvorschrift zu ändern - viel Erfolg.

du willst mir doch nicht allen ernstes jetzt sagen das das gerechtfertigt ist!!!???? was mal vor 20 jahren war und vor 13 jahren trotzdem zur Einstellung gereicht hat und ich mich jetzt neu bewerbe und ich nach alten Dokumenten bewertet werde!!!!!!!

wolverine

Das sagt nicht F. K. oder ich sondern die Musterungsvorschrift. Und was soll jetzt hier irgendwer für Sie tun? Würde es Ihnen helfen wenn wir jetzt alle zornig mit dem linken Fuß aufstampfen vor Empörung?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

@ Pofi:

Anderes Beispiel: Noch vor (wenigen) Jahren konnte man in Deutschland völlig legal Langwaffen im Katalog bei Quelle und Neckermann inklusive Munition bestellen und besitzen.

Besitzt man heute so eine Langwaffe (oder kauft diese am "Bahnhof" - ohne die nach heutigen Regeln notwendigen Bedingungen einzuhalten) begeht man Straftaten.

Auch da gilt:

ZitatRechtsgrundlage ist klar. Vom persönlichem Empfinden ist es jedoch Geschmackssache... Da kann man dann wohl nichts dran machen.

Recht und Gesetz (und Musterungsvorschriften) unterliegen nun mal der Weiterentwicklung - und grundsätzlich ist das positiv.

@ RocknSkull:

Die durch die Ärzte vorgenommene Musterung ist einwandfrei auf Basis der gültigen Musterungsvorschrift erfolgt - die Ärzte MUSSTEN so handeln.
Die damalige Musterung basierte auf einer anderen Version der Musterungsvorschrift.

Es ist also erkennbar alles nach Recht und Gesetz geschehen.

RocknSkull

Zitat von: wolverine am 23. Oktober 2014, 16:09:04
Das sagt nicht F. K. oder ich sondern die Musterungsvorschrift. Und was soll jetzt hier irgendwer für Sie tun? Würde es Ihnen helfen wenn wir jetzt alle zornig mit dem linken Fuß aufstampfen vor Empörung?

ich fühle mich gerade so ein bisschen verarscht!!!!!!!

Pofi

Zitat von: F_K am 23. Oktober 2014, 16:19:30
Recht und Gesetz (und Musterungsvorschriften) unterliegen nun mal der Weiterentwicklung - und grundsätzlich ist das positiv.

Das stelle ich gar nicht in Frage. Auch das Drogen nichts in der Truppe zu suchen haben.
Allerdings kann im Einzelfall schon mal eine Art Mitgefühl und Verständnis auftreten.

F_K

sanja87

Hallo ich wurde letztens auch mit dieser begründung ausgemustert. Und das aller witzige ist das ich das schon bei der Bewerbung mit angegeben hatte aber trozdem eingeladen wurde nach MÜNCHEN.

Jetzt hatte ich auch alles bestanden und da kommt sowas.
Es ist wirklich schade das man alles warheitsgemäß beantwortet, Jugendsünden gesteht und anschließend einfach eiskalt ausgemustert wird. Ok Vorschrift ist Vorschrift aber man könnte wenigstens irgendwas versuchen zu tun um, dem Menschen der in der Vergangenheit Mist gebaut hat nicht sofort rauszuschmeissen und einen Traum der zum greifen nahe ist hoffnungslos zu zerstören. Man sagt ja : EHRLICHKEIT SOLL BELOHNT WERDEN das trifft aber leider nicht hier zu.
Obwohl es am Anfang bei der einweisung gesagt wurde : ,,falls sie irgendwas mit Drogen zu tun haben bzw. hatten sagen sie es uns man kann über alles reden. Ansonsten wenn sie was verschweigen und wir es herausfinden werden Sie sofort rausgeschmissen''.

Sowas ist wirklich traurig!!

wolverine

Zitat von: sanja87 am 27. Mai 2015, 17:01:34
Ok Vorschrift ist Vorschrift aber man könnte wenigstens irgendwas versuchen zu tun um, dem Menschen der in der Vergangenheit Mist gebaut hat nicht sofort rauszuschmeissen und einen Traum der zum greifen nahe ist hoffnungslos zu zerstören.
Und das finden Sie gegenüber denen, die keinen Mist gebaut haben, gar nicht ungerecht?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Und wir sprechen da nicht von "mal am Joint gezogen". Dafür wird man nämlich nicht auf Dauer ausgemustert.

Aber typische Argumentationsweise. Du wurdest nicht ausgemustert, weil du ehrlich warst, sondern weil du die Finger nicht von harten Drogen lassen konntest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau