Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Hauptschulabschluss + Abgeschlossene Ausbildung

Begonnen von Askain, 20. April 2010, 22:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Behaviour

Zitat von: StOPfr am 19. Juli 2015, 14:23:07
Gedacht haben wir uns so etwas auch schon!

btw: Kommas bitte richtig platzieren und kein "noch" erfinden, wo keines ist ;)!

Sie haben Recht. Beim überfliegen des Textes ist es mir aufgefallen.  ;D

LwPersFw

Nur als Hinweis:

Für den Feldwebel Truppendienst gilt:

> Hauptschulabschluss und (förderliche) Berufsausbildung

ODER

> Realschulabschluss und höher



Bitte nicht die Begriffe förderlich und verwertbar durcheinander bringen !

Und für die Laufbahn des Truppendienstes ist jede erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung förderlich !



Förderlich ist ein Berufsabschluss im Sinne dieser Vorschrift, wenn in der Berufsausbildung auf der Grundlage von Regelungen, z. B. im dualen Bildungssystem nach Berufsbildungsgesetz, durch Bundes- oder Landesrecht, durch Handwerksordnung oder anerkannte standesrechtliche Organisationen des Gesundheitswesens Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt wurden, auf denen die Ausbildung für die vorgesehene militärische Laufbahn aufbauen kann.

Verwertbar ist ein Berufsabschluss im Sinne dieser Vorschrift, wenn er entweder die Voraussetzung für die Wahrnehmung eines militärischen Dienstpostens schafft oder wesentliche zeitliche oder kostenintensive fachliche Ausbildungsanteile ersetzt.
Verwertbare Berufsabschlüsse für die Einstellung mit höherem Dienstgrad sind in den Ein-stellungskatalogen der militärischen Org-Bereiche aufgeführt.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen