Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In 5 Tagen Eignungstest aber noch nicht sicher was?

Begonnen von E.Buchholz, 15. September 2015, 21:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" pflegt meine Mutter in so einem Fall zu sagen. Nur ist hier wohl noch kein eindeutiger Wille erkennbar. Komisch, wenn man von den Voraussetzungen her in's Management einsteigen könnte, sich aber als Hilfsarbeiter bewerben will. Das verstehe ich immer nicht, aber - siehe meine Mutter.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ryuuma

Naja - Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt so.
Du hast Abitur und bist nicht in der Lage dich eigenständig zu informieren. Ich meine... mit einem Abitur könntest du es in der Laufbahn der Offiziere probieren?
Sowas werden die dich mit Sicherheit auch bei deiner Eignungsfeststellung in 4 Tagen fragen.

Ich meine, es ist garkein so großer Fehler, wenn es dich selbst nicht stört. Versuch bei der Eignungsfeststellung so viel wie möglich rauszuholen - Wer weiß, vielleicht bist du ja trotzdem zum Feldwebel geeignet. Ansonsten empfehle ich dir, wenn es ein großer Wunsch für dich ist. Sammel einfach die 4 Jahre Lebenserfahrung und dann weißt du auch, ob die Bundeswehr was für dich ist (auch wenn's 'ne "lange" Zeit ist). Danach kannst du dich dann immer noch für weitere Laufbahnen entscheiden.

Ist nur meine Meinung  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Säbelrassler

Deine Körpergröße ist für die Fallschirmjägerei jedenfalls kein Problem und an deinem BMI arbeitest du ja schon. Du solltest die DSA-Langstreckendisziplin im Laufen bestehen können, wenn du springen willst.
So actionreich wie bei N24 gehts allerdings nicht zu. Du hast nicht jede Woche Sprungdienst, Biwak oder übst 3-mal täglich Orts- und Häuserkampf. Der Tagesdienst ist oftmals mit so viel Arbeit erfüllt, dass Übungen/Sprungwochen/IGF-Nachweise/usw. eher (ärgerliche) Unterbrechungen darstellen, weil sie zeitaufwendig sind und die übrigen Aufträge liegenbleiben.
Ich will dir die FschJg nicht ausreden, aber du solltest realistische Vorstellungen haben, was auf dich zukommt. Und das gilt auch für die blumigen Erzählungen deines Marine-Nachbarn.

E.Buchholz

Das Problem was ich schon in meinen zwei Beratungsterminen hatte ist, dass der eine beim Heer und der andere bei der Marine war (die Karriereberater) und echt kein nettes Wort für gegenüber hatten. Der eine redet schlecht über die Marine und der andere über das Heer. Auf meinen Bildungsstand wollten beide nicht eingehen (obwohl ich ein Abitur mit 2,1 habe) und haben mir somit zuerst den Freiwilligen Wehrdienst für 24 Monate empfohlen was ich aber nicht wollte. Danach kam der bei der Marine Angestellter auf die Idee mich für die Mannschaftslaufbahn beeindrucken zu wollen. Ich werde mir einfach noch alle fehlende Informationen aneignen, damit ich etwas orientierter an die Sache ran gehe und vielleicht schon am 4.01.2016 den Dienst antreten kann!

Danke für eure Hilfe und die netten Lebensweisheiten! Ihr habt mir sehr geholfen, klasse.

ulli76

Mein Tip: Sag den Termin ab und werde dir erst einmal klar darüber, was du überhaupt willst.
Du scheinst dich sehr leicht beinflussen zu lassen- und das ist für eine Karriere bei der Bundeswehr eine denkbar schlechte Voraussetzung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Bedanken Sie sich bei meiner Mutter, mit ihren 91 Lenzen hat sie da immer noch die eine oder andere passende Weisheit auf Lager. ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau