Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum FWDL 23

Begonnen von P.B15, 12. Oktober 2014, 20:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A-Bomb

Ich wollt damit sagen, dass es egal ist ob man Frau Hauptfeldwebel oder Frau XY sagt.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

P.B15

Alles klar , danke euch !

Auf meinem Einladungsschreiben steht auch dass ich meine Bankverbindungen "mitnehmen soll" ...

Weswegen ?
Kann es sein dass mir die Anreise zur Karriereberatung mit öfftl. Verkehrsmitteln erstattet wird ?
Lieben Gruß und schönen Abend .

F_K

Weil es Menschen gibt, die Ihre IBAN nicht kennen.
Die Anreise zum KB wird nicht bezahlt, eine Einladung ins KC schon ...

P.B15

Zur allg. Aufklärung ...
Habe heute tatsächlich ein Formschreiben zur Kostenrückerstattung zwecks Anreise mitbekommen

Da mein KB allerdings um die "Ecke" liegt hab ich davon keinen Gebrauch gemacht

P.B15

Da am Dienstag meine Euf ansteht habe ich noch eine letzte Frage :

Wie lange dauert der reine CAT-Test für Bewerber des freiwilligen Wehrdienstes?

Ryuuma

Ist unterschiedlich beim normalen KC.
Siehe Erfahrungsberichte: Bei manchen 30 Minuten, bei Anderen hingegen kann es auch 3 Stunden lang dauern.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

P.B15

Bei meiner EUF lief alles wie geplant !

Welche Aufgabenfelder kommen auf mich als Panzergrenadier (FWDL23) in Munster zu ?

GA in Munster (Ausbildungskompanie 92)

Stammeinheit (Ausbildungskompanie 92)

Tommie

Zitat von: P.B15 am 24. November 2015, 14:15:46Welche Aufgabenfelder kommen auf mich als Panzergrenadier (FWDL23) in Munster zu ?

Forumssuche ;) ? Sie sind definitiv nicht der erste Bewerber, der die FWD-Laufbahn in der Richtung einschlägt, daher findet sich in den Untiefen dieses Forums genug zur Beantwortung aller Ihrer Fragen!

KlausP

Was Sie genau in Munster in der AusUstgKp machen werden, erfahren Sie sowieso erst zum Ende Ihrer Grundausbildung. Wenn Sie in dieser Kompanie bleiben, werden Sie garantiert nicht als "klassischer" Panzergrenadier ausgebildet und eingesetzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

P.B15

Viel Dank .
Genau das hatte ich mir nämlich auch gedacht.

Super schlimm finde ich das jetzt aber nicht .
Kann mir zur Zeit eben nicht viel unter den kommenden Aufgaben vorstellen.

BTW: Hätte auch eine Stelle in Hagenow annehmen können .

Kann ich mich mit dem Karrierecenter / Einplaner in Verbindung setzten und fragen ob ich doch diese Stelle annehmen kann ?

P.B15

Zur Ergänzung : Anforderung des Dienstpostens bei mir ist zurzeit 3001180 / AVR 20118

Ryuuma

Einfach fragen, nicht so lange rumwuseln.
Was Anderes als ein "Nein" kann dir der Einplaner nicht geben, wenn du ihn auf normal zivilisierte Weise ansprichst.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau