Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier mit hessischem Fachabitur?

Begonnen von Fm 1994, 04. Januar 2016, 10:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Fm 1994 am 04. Januar 2016, 11:56:51
Zitat von: Ralf am 04. Januar 2016, 11:45:26
Trifft der link denn zu?

Ja, ist der Richtige.

Ich habe jetzt auch noch bei SGD angerufen, und dort wurde mir auch versichert, dass das Fachabitur bundesweit zählt.

Nun werde ich noch an der UniBw anrufen, um hundertprozentig sicher zu gehen.

1. Du hast eine in ganz Deutschland anerkannte Fachhochschulreife (unter "Fachabi" verstehe ich eigentlich die fachgebundene Hochschulreife, aber das sieht man umgangssprachlich wohl anders), mit der Du also an jeder FH in D studieren kannst.
2. Die UniBwM hat einen Fachhochschulbereich (und dort u.a. eine Fakultät für Betriebswirtschaftslehre, was zu Deinem verlinkten Abschluss passen würde)
3. Die UniBwM liegt in Deutschland (jaaaaa, Bayern gehört noch immer dazu, unser aller Horst hat sich noch nicht losgesagt und selbst gekrönt, auch wenn er manchmal den Eindruck macht, als ob...)

Ergo:
1. Sokrates war ein Hamster
2. Du kannst an der UniBwM (FH-Bereich) studieren
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann