Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wechseln von Mannschaftslaufbahn in Unteroffizierslaufbahn

Begonnen von Kettenhund, 03. Februar 2016, 20:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Liebe Kettenhund,

was ist Ausnahme und was ist Regel?

Wir lesen hier regelmäßig, das junge Bewerber für die FA Laufbahn im Auswahlverfahren nur 30 - 50% Chancen haben.

Ist aber Quatsch, die Geeigneten sind geeignet, die anderen eben nicht.

Genauso ist es Ü30.

Ralf

ZitatUnd worauf bezieht sich mein Posting, auf einen Laufbahnwechsel von mir und ich bin über 30 Jahre alt. Also habe ich es richtig beschrieben, dass es ehr die Ausnahme ist.
Was willst du uns denn nun damit eigentlich sagen? Wo ist dein Problem?
Da die allermeisten unter 30 sind, wenn sie so etwas beantragen, sind die Ü30 per se die Ausnahme. Und nun, wo ist da das Problem?
Ich verstehe dein Problem nicht. Es ist doch letztendlich völlig egal. Wichtig ist nur, dass die SLV diese Möglichkeit offeriert. Und es ist nicht wirklich die Schuld des Dienstherrn, wenn sich jemand so spät bewirbt. Das hat jeder für sich selbst zu verantworten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Ich muss mir das echt nicht geben, mir hier doof kommen zu lassen. Mann, Mann, Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kettenhund

Dann vielen Dank für die zahlreichen Antworten und immer locker bleiben ;)