Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA: Wie fit sollte ich sein?

Begonnen von johnjones77, 08. April 2016, 23:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johnjones77

Danke für den Tipp. Wann hast AGA gemacht?
Stimmt das eig wirklich, dass die AGA über die letzten 5 Jahre immer leichter wurde?

Niederbayer

2013.

Ob sie leichter oder schwerer oder sonst was ist, ist doch egal. Du musst mit der GA zurechtkommen, die du durchläufst und nicht in einer von vor 10 Jahren. Zumal viele Eindrücke wohl auch von Grundwehrdienstleistenden kommen, die damals eben zum Bund mussten, aber gar keinen Bock drauf hatten. Was man nicht mit Interesse an der Sache oder nur mit Widerwille tut, wird man für sich immer härter bewerten als etwas, was man mit Spaß macht.

johnjones77

Du hast recht, dass die Antwort einen sehr starken subjektiven Ursprung hat. Die Antwort wird mir bei der Bewältigung der AGA nicht viel helfen. Ich brauch nur den Willen dazu und eine gewisse Fitness anfangs.
Ich würde gerne trotzdem wissen ob das stimmt. Einfach aus reinen Interesse.
Vielleicht hab ich auch später ein sicheres Gefühl. Das kann meine Motivation etwas erhöhen. Ob ich das brauche? Nein! Mein Wille ist aktuell wahrscheinlich groß genug um die AGA zu schaffen.

johnjones77

Aber es wäre trotzdem interessant für mich das zu erfahren.

johnjones77

Man kann die Schwierigkeit aber an der Aufgabenstellung vergleichen.

Niederbayer

Es bringt nichts, dir jetzt da groß Gedanken zu machen. Zumal sich eine GA von Standort zu Standort und von den Vorgesetzten unterscheidet. Je nachdem, worauf Wert gelegt wird. Kann man nicht wirklich generalisieren, würde ich sagen. Nimm die Ratschläge aus dem Forum an, lerne Dienstgrade und lass es einfach auf dich zukommen  :) .
Genau dafür sind diese 3 Monate da, nämlich dich im grundlegenden "Handwerkszeug" auszubilden.

johnjones77

Danke für die Antwort. Ich nehme die Ratschläge an. Die Dienstgrade kann ich schon zum Viertel.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau