Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur UKV

Begonnen von Sabutaru, 17. April 2016, 13:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

Zitat von: Sabutaru am 19. April 2016, 23:02:20

... Warum genau konnte sie mir nicht sagen.

Sätze die ich "liebe"...

Es steht auch nicht in Frage das Sie die UKV bekommen...
Es war die Frage ob Sie schon seit Einstellung Anspruch
darauf haben, oder erst ab 01.07.16...mit Ablauf Probezeit.

Aber Sie sind erwachsen... wenn Sie sich mit so einer Aussage zufrieden geben... Ihre Entscheidung...

Ich hoffe Sie haben sich zumindest über die korrekten Verfahrensabläufe zur Nutzung der UKV beraten lassen...

U.a.
+ Erstbewilligung TG... (darin enthalten Anspruch auf Reisebeihilfen)

+ Frage ob Umzug in Eigenregie oder mit Umzugsfirma

+ Welche Leistungen erhält man über die UKV

+ Was ... wann ... wo ... mit welchen Formblättern beantragen

...etc. ...

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Sabutaru

Ja damit gebe ich mich zufrieden, Hauptsache ist das ich den Anspruch auch VOR der Probezeit habe.
Ja darüber habe ich mich informiert und die formblätter liegen schon vor. Trotzdem danke!

Ralf

ZitatHauptsache ist das ich den Anspruch auch VOR der Probezeit habe.
Ist das wirklich so? Was steht denn nun auf deiner Mitteilung zum Dienstantritt hinsichtlich UKV-Zusage?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Zusätzlich zur Frage von Ralf...  am besten machen sie ein Foto... ohnedie persönlichen Daten... und hängen es hier an...

Was wurde Ihnen zum Thema Trennungsgeld und Reisebeihilfe gesagt ?

KlausP

Die Frage habe ich schon vor Tagen gestellt und sogar wiederholt!  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sabutaru

Die UKV Zusage wird noch abgeändert, weil dort unverheiratet und ohne Wohnung steht.
Der Fehler ist aber, das die Wohnung definitiv anerkannt ist. Deshalb wird das grade von meinem PersFw geklärt.
Ein Problem nach dem anderen -.-

LwPersFw

Also war mein Bauchgefühl doch richtig das hier grundsätzlich etwas nicht stimmt...

Jetzt können Sie nur hoffen das man jetzt, nach gut 3 1/2 Monaten im Dienst... noch etwas ändert...

Die Frage ist was beim KC wer gemacht hat... Liegt der Fehler beim KC... kann man ggf. etwas machen...

Liegt der Fehler bei Ihnen... z.B. Mietvertrag nicht beim KC vorgelegt... können Sie nur hoffen das jemand beide Augen zudrückt...

Papierberg

Ich warte im Prinzip jetzt nur noch darauf, dass das KC nachträglich eine Bedingung in die Zusage der UKV aufnimmt (Probezeit) und sich dann schon die Wohnung im Auflösungsprozess befindet. Trennungsgeld bleibt auch spannend.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau